POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

28.12.2015 – 11:03

Offenburg (ots) – Offenburg, Bohlsbach – Roller angezündet, Zeugen gesucht

Nachdem die bislang unbekannten Täter am Sonntag einen verschlossenen Roller `In den Matten´ entwendet hatten, wurde dieser am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr in der Gewerbestraße auf einem Ackergelände in Brand gesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Bohlsbach war mit zehn Mann vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Wer kann Angaben zum Brand machen? Der schwarze Roller dürfte am Sonntagmittag entwendet worden sein. Wer hat Personen in der Gewerbestraße beobachtet, die mit einem Roller unterwegs waren? Hinweise nimmt die Polizei unter 0781-212820 entgegen.

Offenburg – Einbruch

Über die Terrassentür gelangten am Sonntag in der Zeit von 16 Uhr bis 17.55 Uhr ungebetene Gäste in ein Wohnhaus `Am Waldbach´. Nachdem sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht worden waren, konnten die Einbrecher mit ihrer Beute unerkannt entkommen. Die Beamten des Reviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Hornberg – Mit Roller gestürzt

Leichte Verletzungen zog sich am Sonntag kurz vor 13 Uhr eine 59-jährige Zweiradfahrerin bei einem Unfall zu. Sie war mit ihrem Roller die Gartenstraße talwärts unterwegs, als sie aufgrund von Glätte in einer Rechtskurve zu Fall kam. An ihrem Zweirad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Gegen 23 Uhr kam dann ein weiterer Rollerfahrer aufgrund von Eisglätte zu Fall. Der 20-Jährige war ´Am Storenwald´ in Richtung Frombachstraße unterwegs, als er in einer Rechtskurve ins Rutschen geriet und anschließend stürzte. Hierbei zog er sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. An seinem Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Schutterwald – Rollladen beschädigt

Vermutlich durch ein Luftgewehr wurde in der Nacht auf Sonntag ein Rollladen in der Kirchstraße beschädigt. Hinweise auf die Täterschaft liegen nicht vor. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro. Die Beamten des Reviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa