POL-NOM: Führerschein sichergestellt

28.12.2015 – 10:05

Northeim (ots) – Northeim, Sophienstraße – Sonntag, 27.12.2015, 21.35 Uhr

NORTHEIM (fal) – Am Sonntag gegen 21.35 Uhr wurde eine 36 Jahre alte Autofahrerin in der Sophienstraße angehalten. Während der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Northeimerin vor Antritt der Fahrt alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. Bei einem Test wurde eine Atemalkoholkonzentration von knapp über 1,3 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehrt wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa