POL-NB: Aufbruch eines Zigarettenautomaten mittels Pyrotechnik in Malchin

28.12.2015 – 14:41

Neubrandenburg (ots) – Am heutigen Morgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Zigarettenautomat in Malchin angegriffen wurde. Die unmittelbar eintreffenden Beamten stellten fest, dass unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten auf einer Grünfläche in 17139 Malchin auf Höhe der Straße Turnplatz gewaltsam aufbrachen. Der KDD der Polizeiinspektion Neubrandenburg war im Einsatz und führte die Spurensicherung durch. Im Zuge der bisherigen Ermittlungen wurde bekannt, dass augenscheinlich Pyrotechnik verwandt wurde um den Automaten zu öffnen. Die Höhe des entwendeten Bargeldes und der Zigarettenschachteln ist derzeit noch unbekannt. Der Automat wurde durch die Tat stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Durch Zeugenaussagen wurde bekannt, dass am 27.12.2015 gegen 23:45 Uhr und am 28.12.2015 zwischen 02:00 Uhr und 02:10 Uhr Knallgeräusche wahrgenommen wurden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

Zeugen, die in der Nacht vom 27.12.2015 zum 28.12.2015 in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa