28.12.2015 – 09:54
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Tageswohnungseinbruch
Vermutlich auf Schmuck hatten es unbekannte Einbrecher abgesehen, die am Sonntag zwischen 14:00 und 19:40 Uhr ein Wohnhaus in der Königsallee heimsuchten. Nachdem sie im Erdgeschoss ein Fenster eingeschlagen hatten, stiegen sie in das Gebäude ein und machten sich in den Räumen auf die Suche nach Wertvollem. Dabei ließen sie verschiedenen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Der angerichtete Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht
Obwohl er am Sonntag zwischen 13:00 und 14:30 Uhr in der Pforzheimer Straße einen Sachschaden von 2.000 Euro verursachte, suchte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker das Weite. Der Unbekannte war in Richtung Friedhof unterwegs, übersah vermutlich die Fahrbahnverengung und fuhr gegen einen Betonpfosten. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 07142/405-0 zu melden.
Kornwestheim: Mutwillig mehrere Fahrzeuge beschädigt
Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein bislang unbekannter junger Mann, als er am Sonntag kurz nach 17:00 Uhr durch die Straßen von Kornwestheim zog. Der Unbekannte überquerte in der Heubergstraße die Fahrbahn und trat gegen einen Opel, der ihn passierte. Als die Fahrerin anhielt, um ihn zur Rede zu stellen, schlug und spuckte er gegen die Scheibe der Fahrertür und reckte die Faust gegen den Beifahrer. Der Mann setzte seinen Weg in Richtung Hornbergstraße fort, hob dort einen Kanaldeckel aus der Verankerung und legte ihn auf den Gehweg. Zudem riss er an einem geparkten BMW den Heckscheibenwischer und an weiteren drei Autos in der Heuberg-, Teck- und Neuffenstraße jeweils einen Außenspiegel ab. Anschließend beschädigte er in der Rechbergstraße zwei Fahrzeuge, indem er gegen deren Beifahrertüren trat und warf eine Mülltonne gegen einen Mercedes. Auf seiner Tour über die Stuttgarter Straße und den Jakob-Sigle-Platz in die Friedrichstraße, machte er sich noch an weiteren fünf Fahrzeugen zu schaffen. Zeugen konnten beobachteten, dass er danach in die Johannesstraße abbog und in Richtung Bahnhofsvorplatz ging. Er wurde als junger Mann mit südländischem Aussehen und dunklen Haaren im Alter von 20 Jahren beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und weißen Schuhen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, unter Tel. 07154/1313-0 anzurufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/