POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

28.12.2015 – 13:49

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Radolfzell

Auto kommt von der Fahrbahn ab – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ist ein Autofahrer am Montag, gegen 07.30 Uhr, auf der Bundesstraße 33 Neu, kurz vor dem Ausbauende, nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken gestoßen. Anschließend schleuderte das Auto nach rechts von der Fahrbahn, prallte gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich im Grünstreifen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 5 200 Euro Sachschaden.

Radolfzell

Auto macht sich selbständig – Nachdem eine Autofahrerin ihr Auto am Sonntag, gegen 20.00 Uhr, im Keltenweg geparkt hatte und sie bereits weggegangen war, rollte ihr Auto rückwärts über die Fahrbahn und blieb an einem Findlingstein hängen. Die Frau hatte offensichtlich vergessen die Feststellbremse zu betätigen oder den Automatikwählhebel auf „P“ zu stellen. Ein Abschleppwagen war erforderlich um das Auto vom Stein zu ziehen. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Gottmadingen

Einbruch – In ein Wohnhaus in der Hilzinger Straße sind Unbekannte zwischen Samstag, 09.00 Uhr und Sonntag, 17.00 Uhr, eingedrungen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten alle Räume. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt.

Moos

Auto gerät ins Schleudern – Auf eisglatter Fahrbahn ist am Montag, gegen 03.45 Uhr, ein Autofahrer auf der Landesstraße 193, zwischen Schienen und Bankholzen, ins Schleudern geraten. Das Auto prallte gegen die Leitplanken am linken Fahrbahnrand. Es enstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Singen

Einbruch – In eine Wohnung in der Schlesischen Straße sind Unbekannte am Sonntag, zwischen 16.45 Uhr und 20.00 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie entwendeten Bargeld und zwei Notebooks im Gesamtwert von zirka 1 400 Euro.

Singen

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel – Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen ist am Sonntag, gegen 17.45 Uhr, eine Autofahrerin in der Ekkehardstraße mit einem links von ihr fahrenden Auto zusammengestoßen. Offensichtlich hatte sie das Auto übersehen. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Rielasingen-Worblingen

Auto gerät ins Schleudern – Auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten ist ein Autofahrer am Sonntag, gegen 08.45 Uhr, auf der Landesstraße 222, zwischen der Abzweigung Bundesstraße 34 und Rielasingen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Es entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Eigeltingen

Wildunfall – Mit einem Wildschwein kollidierte ein Autofahrer am Freitag, gegen 23.45 Uhr, auf der Landesstraße 440 von Reute nach Eigeltingen. Das Schwein sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst. Es entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Mühlingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – An der Einmündung Kreisstraße 6109/Bundesstraße 313, missachtete am Samstag, gegen 14.30 Uhr, ein Fahrer eines silbernen Kleinwagens nicht die Vorfahrt Opel-Fahrers. Er fuhr nach links Richtung Stockach in die B 313 ein. Der auf der B 313 aus Richtung Stockach kommende Opel-Fahrer wich nach links aus um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet der Opel ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf einer Wiese gegen einen Baum. Der Fahrer des silbernen Kleinwagens fuhr einfach weiter. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von zirka 1 500 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa