28.12.2015 – 13:01
Köln (ots) – In der Nacht auf Montag (28.Dezember) hat ein Pkw-Fahrer (22) in Köln-Buchheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und bei dem anschließenden Verkehrsunfall erheblichen Sachschaden verursacht.
Gegen 1.20 Uhr fuhr der 22-Jährige auf der Bergisch-Gladbacher-Straße vom Wiener Platz aus kommend in Fahrtrichtung Köln-Holweide. In Höhe der Feuerwache Mülheim verlor er aus bis jetzt ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen BMW und kam nach links von der Straße ab.
Der Wagen schleuderte gegen einen, vor der Feuerwache geparkten VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen Fiat geschoben, der wiederum den hinter ihm parkenden BMW beschädigte. Der Unfallverursacher rutschte weiter über eine Grünfläche, touchierte dabei noch mehrere Absperrpfosten und kam schließlich auf dem Gelände der Feuerwache zum Stehen.
Es entstand ein Sachschaden von knapp 100.000 Euro. Der Führschein und das Handy des Bergisch Gladbachers stellten die Beamten sicher.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln übernahm am frühen Morgen die Spurensicherung. Hierzu musste die Bergisch-Gladbacher-Straße kurzfristig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 1 dauern an.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder denen das Fahrzeug zuvor aufgefallen ist, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder www.poststelle.koeln@polizei.nrw.de“ class=“uri-ext outbound“>www.poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (we)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de