POL-IZ: 151228.7 Herzhorn: Vor dem Führerschein ohne Führerschein…

28.12.2015 – 15:45

Herzhorn (ots) – Nach bevor ein junger Mann seine Führerscheinprüfung absolviert hatte, machte er mit dem Auto seiner Mutter unerlaubt eine kleine Ausfahrt – und wurde dabei von der Polizei erwischt!

In der Nacht zu heute alarmierte ein Zeuge die Polizei, weil er den Fahrer eines unbeleuchteten Autos, das durch Glückstadt kurvte, für betrunken hielt. In Herzhorn stoppte eine Streife den Wagen schließlich, aber weder Drogen noch Alkohol waren ursächlich für die unsichere Fahrweise, sondern die fehlende Fahrpraxis des Kontrollierten. Der räumte ein, sich noch in der Fahrausbildung zu befinden, diese aber noch nicht beendet zu haben. Das Auto habe er sich heimlich von seiner Mutter genommen, um damit eine kleine Spritztour zu unternehmen.

Keine besonders gute Entscheidung, denn nun muss sich der 18-Jährige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne die erforderliche Erlaubnis verantworten, was sicherlich auch Konsequenzen für den angestrebten Erwerb des Führerscheins haben wird.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa