POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 28.12.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

28.12.2015 – 15:24

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: Person bei Schlägerei leicht verletzt

Ein 22-Jähriger erlitt am frühen Montagmorgen in Heilbronn-Böckingen leichte Verletzungen bei einer Auseinandersetzung mit einem 24-Jährigen. Die Männer waren beide Gäste einer Diskothek als sie aneinander gerieten. Dabei soll der 24-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten mit einem Trinkglas gegen den Kopf geschlagen haben. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide standen bei der Auseinandersetzung offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Heilbronn: Zigarettenautomaten aufgebrochen

Unbekannte brachen in der Nacht auf Montag gleich zwei Zigarettenautomaten im Stadtgebiet Heilbronn auf. In der Neckargartacher Franz-Reichle-Straße erbeuteten sie dabei gegen 21.40 Uhr Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Höhe und konnten unerkannt flüchten. Weniger Glück hatten drei Diebe gegen 01.00 Uhr in der Linkstraße an der Einmündung zur Feyerabendstraße in Heilbronn. Hier machten sie sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen und konnten sich nur kurzzeitig über ihre Beute freuen. Ein Anwohner hatte die Aufbruch“-arbeiten“ bemerkt, woraufhin die Täter zu Fuß flüchteten und ihre Werkzeuge, sowie die gestohlene Ware im Bereich August-Läpple-Straße/ Hans-Rießer-Straße in einem Gebüsch zurückließen. Ob die beiden Aufbrüche im Zusammenhang stehen ist noch unklar. Zeugen sollten sich bei der Polizei Heilbronn unter 07131 1042500 oder beim Polizeirevier Böckingen unter 07131 204060 melden.

Landkreis Heilbronn: Wohnungseinbrüche

Über das Wochenende hatten es Einbrecher erneut auf mehrere Häuser im Landkreis Heilbronn abgesehen. Über eine Terrassentüre gelangten sie zwischen Samstagmittag und Sonntagabend in ein Haus in der Oststraße im Schwaigerner Ortsteil Stetten. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld. Den Dieben gelang es unerkannt zu flüchten. Schmuckstücke nahmen Langfinger in Lauffen mit, als sie sich am Samstag zwischen 16.10 Uhr und 18.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Haus in der „Nahe Weinbergstraße“ verschafften und es durchsuchten. Armbanduhren entwendeten Einbrecher am Sonntag zwischen 16.00 Uhr und 19.45 Uhr in Untereisesheim, als sie in eine in einem Mehrfamilienhaus gelegene Erdgeschosswohnung in der Lerchenstraße einstiegen und anschließend entkommen konnten. Über die Terrassentüre eines Einfamilienhauses drang ein Unbekannter am Sonntag, zwischen 16.45 Uhr und 19.50 Uhr, in Talheim in das Gebäude ein. Dort durchsuchte er die Räume in der Prinz-Eugen-Straße nach Schmuck und Bargeld. Offenbar bemerkte der Einbrecher eine zurückkehrende Bewohnerin und flüchtete unerkannt mit seiner Beute.

Obersulm: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut und geflüchtet

Ein 39-Jähriger soll am Sonntagabend in Obersulm mit seinem Nissan Quashqai an einem geparkten Fiat Panda hängen geblieben und anschließend weitergefahren sein ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch den Hinweis eines Zeugen, dem zuvor schon die schlangenlinienförmige Fahrweise des Nissanfahrers aufgefallen war, konnte der mutmaßliche Fahrer ermittelt werden. Polizeibeamte trafen den 39-Jährigen schließlich zu Hause an. Offensichtlich stand er hierbei deutlich unter Alkoholeinfluss. Er musste Blutproben abgeben. Die Höhe des enstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Abstatt/ Autobahn 81: Betrunkenen aus dem Verkehr gezogen

Eine Streife der Verkehrspolizei war am Sonntag, gegen 11.40 Uhr, auf der Autobahn 81 bei Abstatt dabei, den Verkehr herunterzubremsen, um einen größeren Gegenstand von der Fahrbahn entfernen zu können. Dabei fiel ein 50-Jähriger mit seinem VW Golf auf, weil er den Streifenwagen, der mit Blaulicht, Warnblinklicht und einer entsprechenden Displayaufschrift unterwegs war, mit hoher Geschwindigkeit überholte. Nur durch ein Ausweichmanöver mit dem Polizeiauto konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Nachdem die Polizeibeamten den Gegenstand von der Fahrbahn geräumt hatten, unterzogen sie den 50-Jährigen einer Verkehrskontrolle, wobei dieser durch Alkoholgeruch auffiel. Ein Test ergab etwa 1,8 Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa