POL-HI: Polizei stellt Tennisschläger bei Fahrraddieb sicher Einige Stunden später kann das Diebesgut einem Einbruch in einen PKW zugeordnet werden

28.12.2015 – 14:43

Hildesheim (ots) – Am Sonntag, 27.12.2015, gegen 05:00 Uhr, konnte eine aufmerksame Hildesheimerin beobachten, wie ein junger Mann versuchte, ein Fahrrad am Bismarckplatz zu entwenden. Sie rief die Polizei, welche mit mehreren Streifenwagen sofort zum Tatort fuhr. Hier konnte der Dieb festgehalten werden. Er hatte eine Tasche mit einem Tennisschläger und zwei Flaschen Rotwein dabei. Den Grund, warum er um diese Uhrzeit einen Tennisschläger bei sich trug, konnte der junge Mann nicht plausibel erklären. Die Beamten wurden misstrauisch und stellten die Gegenstände aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen sicher. Ein guter Gedanke – wie sich später herausstellte! Einige Stunden später nahm eine andere Streifenwagenbesatzung einen Einbruch in einen PKW auf. Das Diebesgut: ein Tennisschläger und Wein. So konnte der rechtmäßige Besitzer sein Eigentum wieder bekommen und der Fahrraddieb ist nun dringend tatverdächtig auch in den PKW eingebrochen zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Quelle: news aktuell / dpa