POL-HH: 151228-4. Zivilfahnder nehmen Fahrraddiebe fest

28.12.2015 – 11:40

Hamburg (ots) – Tatzeit: 28.12.2015, 02:10 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Bundesstraße

Hamburger Polizeibeamte haben zwei Albaner im Alter von 23 und 26 Jahren vorläufig festgenommen. Ihnen wird Fahrraddiebstahl vorgeworfen.

Zivilfahndern der Polizeikommissariate 17 und 23 fielen letzte Nacht zwei Männer auf, die sich auffällig für abgestellte Fahrräder interessierten. Nachdem die Männer zwei Räder entwendet hatten, wurden sie von den Fahndern angehalten und vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme des 23-Jährigen kamen der Tatverdächtige und agierende Zivilfahnder zu Fall. Dabei verletzten sich beide leicht. Auf eine medizinische Versorgung wurde auf beiden Seiten verzichtet. Der 26-jährige Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt. Beide Männer wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen. Die Fahrräder wurden sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige LKA 132.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa