POL-HH: 151228-3. Versuchter Geschäftseinbruch in Hamburg-Wandsbek -eine Festnahme-

28.12.2015 – 10:41

Hamburg (ots) – Tatzeit: 25.12.2015, 22:09 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Zollstraße, Elektronikgeschäft

Beamte des Polizeikommissariats 37 nahmen einen 32-jährigen Mann aus Ahrensburg vorläufig fest, als dieser versuchte, in ein Elektronikgeschäft in Hamburg-Wandsbek einzubrechen. Das Einbruchsdezernat für die Region Wandsbek (LKA 152) hat die Ermittlungen übernommen.

Der mutmaßliche Täter löste durch das Öffnen einer Metallklappe auf dem Dach des Elektronikgeschäfts den Einbruchsalarm aus. Drei Funkstreifenwagen fuhren daraufhin zum Tatort. Die eingesetzten Beamten konnten den 32-Jährigen auf dem Dach des Geschäfts entdecken und vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige hatte neben einem Rucksack auch ein Beil und Handschuhe bei sich und war offenkundig mit einem hochwertigen Mountainbike zum Tatort gelangt. Die Beamten stellten das Beil und die Handschuhe sicher.

Gegenstände wurden aus dem Elektronikgeschäft nach derzeitigem Sachstand nicht entwendet.

Die Beamten entließen den Tatverdächtigen am Polizeikommissariat 37, da keine Haftgründe vorlagen.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Jörg Schröder
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa