POL-HH: 151228-1. Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Hamburg-Lohbrügge

28.12.2015 – 10:09

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 27.12.2015, 22:35 Uhr Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, Binnenfeldredder

Am späten Sonntagabend sind bei einem Verkehrsunfall die Insassinnen (beide 18) eines Toyotas verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Ein 23-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw Peugeot den Binnenfeldredder in Richtung Habermannstraße. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der 23-Jährige mit seinem Peugeot auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Yaris zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die beiden 18-jährigen Frauen in dem Toyota schwere Verletzungen zu. Die Fahrerin erlitt einen Handbruch und die Beifahrerin einen Beinbruch. Beide wurden nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Peugeot-Fahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw bzw. der Fahrbahnsäuberung musste der Binnenfeldredder bis 00:35 Uhr voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa