POL-GF: 15-jährier wiederholte ohne Führerschein erwischt!

28.12.2015 – 18:22

Meinersen (ots) – Zum zweiten Mal innerhalb von anderthalb Monaten wurde ein 15-jähriger Jugendlicher durch die Meinerser Polizei ohne Führerschein erwischt. Der Jugendliche aus Flettmar wurde hierbei gegen 16:15 Uhr, mit seinem Kleinkraftroller auf der K45/1, kurz vor Leiferde angetroffen. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 15-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Anfang November war der Jugendliche bereits schon einmal in gleicher Weise aufgefallen. Weiterhin wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass der Kleinkraftroller diverse Mängel aufwies, wodurch die Betriebserlaubnis erloschen und die Verkehrssicherheit gefährdet war. Der Fahrzeugschlüssel des Kleinkraftrades wurde vor Ort sichergestellt. Auf den Jugendlichen warten nun ein erneutes Strafverfahren wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Bußgeld in Höhe von 90,- Euro und ein Punkt in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Meinersen

Telefon: + 49 (0)5372 / 9785-0
Fax: + 49 (0)5372 / 9785-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa