POL-FR: Laufenburg: Einbruchsversuch in die Sparkasse, Tatverdächtiger festgenommen

28.12.2015 – 13:37

Freiburg (ots) – Die Polizei konnte in der Nacht zum Montag nach einem versuchten Einbruch einen Tatverdächtigen festnehmen. Gegen 00.45 Uhr wurde gemeldet, dass gerade drei Personen dabei sind, in das Sparkassengebäude einzubrechen. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter in dem hinter dem Haus beginnenden Eisenbahntunnel. Am anderen Ende des Tunnels konnte ein 19 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen werden, seine beiden Komplizen konnten unerkannt entkommen. In Tatortnähe konnten zwei Einbruchswerkzeuge gefunden werden, mit denen die Täter versucht hatten, eine Tür zum Untergeschoss aufzubrechen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, nach der Durchführung der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei dem Einbruchsversuch dürfte ein Schaden von ca. 1000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa