POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Wohnungseinbruch in Sandkrug +++ Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Wardenburg +++ Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis in Wildeshausen

28.12.2015 – 13:59

Delmenhorst (ots) – Sandkrug: Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 26. Dezember, 08:00 Uhr bis zum 27. Dezember, 16:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Sandkrug im Barneführerholzweg ein. Die unbekannten Täter warfen, um ins Haus zu gelangen, die Scheibe einer Terrassentür ein. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

.

Wardenburg: Am 07. Dezember, um 22:45 Uhr wurde auf der Oldenburger Str. in Wardenburg ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus Wardenburg kontrolliert und eine Beeinflussung des jungen Mannes durch berauschende Mittel festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da der 24-Jährige in der Vergangenheit bereits wiederholt aufgefallen ist, muss er jetzt mit einem erhöhten Bußgeld rechnen.

.

Wildeshausen: Ein 27-jähriger Fahrzeugführer aus Rechterfeld kam am 27. Dezember, 16:10 Uhr, alleinbeteiligt in einer Linkskurve von der Holzhauser Dorfstraße, Richtung Holzhausen, ab. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Zunächst entfernte sich der 27-Jährige vom Unfallort, kehrte später aber wieder zu diesem zurück. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war und der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsesetzes wurden eingeleitet. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa