POL-CE: Nachtrag zur Meldung „79-Jähriger verstirbt nach Auseinandersetzung im Parkhaus“ vom 23.12.2015, 10.10 Uhr

28.12.2015 – 11:23

Celle (ots) – Der 79-Jährige war, wie bereits berichtet, unmittelbar nach einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Celler Parkhaus noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.

Der Verstorbene wurde noch am vergangenen Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Celle obduziert. Nach dem vorläufigen Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung verstarb der Rentner nicht infolge einer Schlageinwirkung, sondern an einem Herztod. Bei ihm wurden zudem massive Vorerkrankungen am Herzen festgestellt.

Somit bedarf der zunächst erhobene Vorwurf (Körperverletzung mit Todesfolge) gegen den 48 Jahre alten Kontrahenten einer erneuten rechtlichen Würdigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa