POL-CE: Nach Überholvorgang mit Auto überschlagen

28.12.2015 – 12:12

Eicklingen (ots) – Am Sonntagabend ereignete sich auf der Landesstraße 311 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt wurde. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Auto entstand Totalschaden.

Gegen 22.10 Uhr, war der 20-Jährige mit seinem VW Golf von Wienhausen in Richtung Eicklingen unterwegs. Unmittelbar vor einer Rechtskurve, kurz vor der Ortschaft Eicklingen, überholte er noch das Auto einer 42-Jährigen und fuhr mit dem Geschwindigkeitsüberschuss in den Kurvenbereich ein. Beim Abbremsen brach dann das Heck des VW Golf aus und der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach im Seitenraum. Weitere Personen oder Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa