POL-BS: Junger Fahrer unter Drogen

28.12.2015 – 12:13

Braunschweig (ots) – 27.12.15, 19.30 Uhr Braunschweig, Wallstraße

Weil er seinen Wagen auf dem Gehweg abgestellt hatte, kontrollierten Polizeibeamte Sonntagabend einen 19-jährigen Autofahrer auf der Wallstraße. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer unter Rauschgifteinfluss stand. Der 19-Jährige gab zu, Marihuana geraucht zu haben.

Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen. Da der 19-Jährige seinen Führerschein auf Probe hat, drohen ihm neben einem hohen Bußgeld, Punkten und Fahrverbot eine Verlängerung der Probezeit auf insgesamt vier Jahre und die Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar für Fahranfänger.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Quelle: news aktuell / dpa