POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Hausbewohner nach Küchenbrand mit Rauchgasvergiftung in Klinik – schwerverletzter Motorradfahrer – mehrer Einbrüche und Verkehrsunfälle

28.12.2015 – 09:31

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Einbruch in Gaststätte

Unbekannte drangen im Zeitraum vom 24.12, 21:00 Uhr bis 27.12, 12 Uhr über ein gekipptes Küchenfenster auf der Gebäuderückseite in eine Vereinsgaststätte im Neustädter Weg ein und entwendeten mehrere Flaschen Wein sowie eine Ledertasche mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Die Polizei Waiblingen hat die Spuren am Tatort gesichert und nimmt Hinweise unter der Tel.: 07151 / 950422 entgegen.

Waiblingen: Einbrecher durchsuchen Einfamilienhaus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte über den Keller in ein Einfamilienhaus in der Oberen Steigstraße in Hegnach eingestiegen und durchwühlten dort sämtliches Mobiliar im Gebäude. Ob die Täter Wertgegenstände entwendeten, ist derzeit noch unklar. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Waiblingen unter 07151 / 950422 entgegen.

Winnenden: Vorfahrtsmissachtung

In Winnenden kam es am Montagfrüh, um kurz vor 3:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. An der Kreuzung Ringstraße zur Bahnhofstraße kam es zum Zusammenstoß, nachdem ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines 58-jährigen Toyota-Fahrers missachtete. Es entstand Sachschaden.

Winnenden: Einbruch in Wohnhaus

Ein Einbrecher verschaffte sich im Zeitraum von Samstagnachmittag auf Sonntagfrüh durch das Aufhebeln der Terrassentüre Zugang zu einem Wohnhaus im Schlehenweg in Winnenden. Im Gebäude öffnete der Täter die Schränke und Schubladen und entwendete ein Tablet. Die Polizei hat die Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen am Objekt aufgenommen. Hinweise die zur Klärung der Tat beitragen könnten, werden von der Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 erbeten.

Winnenden: Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Am Sonntagvormittag gegen 11:30 Uhr kam es in Leutenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Motorradfahrer stürzte alleinbeteiligt beim Abbiegen. Er beabsichtigte von der Rotenbühlstraße in die Nellmersbacher Straße einzufahren und kam vermutlich wegen eines Fahrfehlers zu Fall, nachdem sein Hinterrad ausgebrochen war. Er verletzte sich hierbei schwer und wurde mit dem Rettungskrankenwagen in das Krankenhaus Winnenden verbracht.

Sulzbach an der Murr: Wildunfall

Als am Montagmorgen kurz vor 6 Uhr auf der Heilbronner Straße auf Höhe der Bushaltestelle Lautern plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte, konnte ein 47-jähriger BMW-Fahrer nicht mehr ausweichen. Das Tier wurde bei der Kollision getötet. Am Unfallwagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Urbach: Bewohner mit Rauchgasvergiftung in Klinik

Eine Anwohnerin wurde am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr auf eine akustischen Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Brunnenstraße aufmerksam. Weil auch Qualm wahrzunehmen war und in der besagten Wohnung niemand öffnete, wurde die Feuerwehr Urbach alarmiert, die mit drei Fahrzeugen und über 20 Einsatzkräften ausrückten. Diese konnten den verletzt am Küchenboden liegenden Wohnungsinhaber aus der bereits stark verqualmten Wohnung bergen, nachdem sie gewaltsam in die Wohnung eingedrungen waren. Der Mann wurde mit Symptomen einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik verbracht. So wie es sich darstellt, könnte der Bewohner während dem Kochen das Bewusstsein verloren haben. Durch das rasche Eingreifen wurde ein offenes Feuer in der Küche verhindert. Inwieweit Sachschaden entstand, ist derzeit noch unklar.

Kirchberg an der Murr: Unfallflicht

Ein Unfallverursacher beschädigte zwischen Freitagabend und Samstagmorgen vermutlich beim Rangieren einen in der Eberhardstraße geparkten 1er BMW am vorderen linken Fahrzeugeck. Ohne den Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu melden, flüchtete der Verursacher. Hinweise auf diesen nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Parkrempler

2500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Parkremplers, der sich am Sonntag gegen 18 Uhr ereignete. In der Bahnhofstraße stieß eine 40-jährige Fahrerin eines Pkw Honda beim unachtsamen Rückwärtsfahren gegen die Fahrzeugfront eines geparkten Peugeot.

Fellbach-Schmiden: Wohnungseinbruch

Einbrecher nutzen die Abwesenheit von Bewohner aus um sich über ein Gartenstück auf die Rückseite eines Doppelhauses in der Karolinger Straße zu begeben. Über ein eingeschlagenes Fenster drangen sie in die Wohnung gewaltsam ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Polizei hat die Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen übernommen. Inwieweit die Eindringlinge Wertgegenstände erbeuten konnten, ist momentan noch nicht verifiziert. Hinweis zur Tat, die zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag verübt wurde, nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht

Eine Lenkerin eines VW Caddy schrammte am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr beim Vorbeifahren ein im Gotthilf-Volzer-Weg am Fahrbahnrand geparkten BMW. Ohne sich um den verursachten Fremdschaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu kümmern, flüchtete die Verursacherin in Richtung Innnenstadt. Weil das Kennzeichen von Unfallzeugen notiert wurde, konnte die 74-jährige Unfallverursacherin ermittelt werden. Sie muss nun wegen Unfallflucht sich strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa