POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Kindergarten; verletzte Roller-Fahrerin; Senior von eigenem Auto lebensgefährlich verletzt; weitere Unfälle

28.12.2015 – 16:26

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Einbruch in Kindergarten

Waldhausen: Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass in den Kindergarten an der Deutschordenstraße eingebrochen worden war. Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf und drang so in das Gebäude ein. Er betrat und durchsuchte dort wohl sämtliche Räume, verschlossene Behältnisse und auch Verbindungstüren brach er auf und richtete dabei erheblichen Sachschaden an. Ob er beute machte, konnte noch nicht festgestellt werden. Der Einbruchszeitpunkt kann nicht weiter eingegrenzt werden und kann deshalb bis zum letzten Öffnungstag, am vergangenen Mittwoch zurückliegen. Die Polizei in Aalen nimmt dazu Hinweise unter Telefon 07361/51240 entgegen.

Aalen: Roller-Fahrerin auf eisglatter Fahrbahn verletzt

Eine 17 Jahre alte Motorroller-Fahrerin zog sich bei einem Sturz am Montagmorgen auf der Zeppelinstraße leicht Verletzungen zu. Sie war auf eisglatter Fahrbahn in Richtung Hopfenstraße unterwegs und stürzte gegen 8.25 Uhr alleinbeteiligt auf die Straße.

Hüttlingen: Auffahrunfall nach Überholmanöver

Auf rund 12.000 Euro wurde der Sachschaden geschätzt, der bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen auf der Westumgehung entstand. Dem Unfall vorausgegangen war ein Überholmanöver eines Pkw-Fahrers, der zwischen den Anschlussstellen Hüttlingen/Albanus und Oberalfingen trotz Gegenverkehrs überholte. Der entgegenkommende Reisebus konnte unter starkem Abbremsen einen Zusammenstoß mit dem Überholer verhindern. Ein dem Reisebus nachfolgender 28-jähriger Pkw-Fahrer konnte hinter dem Bus ebenfalls noch anhalten. Erst der 45-jährigen Fahrerin eines Pkw VW gelang das nicht mehr. Sie fuhr gegen 8.10 Uhr auf den Vordermann auf und verursachte dabei den Schaden. Wer Auskunft zum Überholen geben kann, der in Richtung Autobahn weiterfuhr, wird gebeten, dies der Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 mitzuteilen.

Bopfingen: Unfallflucht

Flochberg: Am Sonntag wurde ein geparkter Pkw Audi angefahren und an ihm ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro angerichtet. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Der Audi stand zwischen 10.15 Uhr und 11.30 Uhr oberhalb der Bergstraße zwischen der Wallfahrtskirche und dem dortigen Parkplatz und wurde wohl beim Vorbeifahren beschädigt. Die Polizei in Bopfingen nimmt unter Telefon 07362/96020 entsprechende Hinweise entgegen.

Schwäbisch Gmünd: nach Anprall gegen Mauer geflüchtet

An der Einmündung Innstraße/Spreeweg prallte in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Pkw gegen eine Grundstücksmauer und beschädigte diese. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf ihn nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Lorch: Sachbeschädigung

Rund 1000 Euro Sachschaden wurde Glasscheibe am Wartehäuschen der Bushaltestelle vor dem Schulzentrum auf dem Schäfersfeld angerichtet. Vermutlich von Samstag auf Sonntag wurde dort eine Glasscheibe mit einem Schotterstein eingeworfen. Die Polizei in Lorch nimmt unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall im Kreisverkehr

Auf zusammen 1000 Euro wurde der Schaden geschätzt, der bei einem Unfall am Montagmorgen an den zwei Unfallfahrtzeugen entstand. Die 64-jährige Fahrerin eines VW Golf fuhr gegen 7.45 Uhr in den Kreisel ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Pkw Opels, dessen 21-jährige Fahrerin sich schon im Rondell befand.

Heubach: Mann von eigenem Fahrzeuge schwerstverletzt

Ein 83-jähriger Mann zog sich am späten Montagvormittag schwerste Verletzungen zu, als er versuchte, seinen ins Rollen geratenen Pkw aufzuhalten. Der Pkw Toyota stand parkend vor einem Wohnhaus in der Brühlstraße. Vermutlich als der Mann Gegenstände aus dem Fahrzeug holen wollte, setzte sich das Auto gegen 11.40 Uhr auf dem abschüssigen Parkplatz fahrerlos in Bewegung und rollte in Richtung der Fahrbahn. Der Senior versuchte, den rückwärts rollenden Pkw aufzuhalten, indem er sich gegen das Heck stemmte. Da er dabei selbst auch rückwärtsging, stürzte er zu Boden und prallte dabei wohl mit dem Kopf heftig auf die Straße. Der Pkw stoppte an dem quer zur Rollrichtung liegenden Körper ohne ihn zu überrollen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo bei ihm lebensbedrohliche Verletzungen festgestellt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa