POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Rollerfahrerin leicht verletzt; Einbruch, Aufbruch, versuchter Diebstahl und weitere Verkehrsunfälle

28.12.2015 – 09:36

Schwäbisch Hall (ots) – Fichtenberg: Von der Fahrbahn abgekommen

Kurz nach Mitternacht, in der Nacht zum Montag, teilte eine 31-jährige Frau der Polizei mit, dass sie vor rund einer Stunde mit ihrem Pkw Fiat auf der Landesstraße 1066, Abzweigung Oberrot, auf glatter Straße von der Fahrbahn abgekommen sei. Die Unfallverursacherin war darüber wohl derart erschrocken, dass sie sich erst so spät melden konnte. Die Polizei überprüfte die Unfallstelle und stellte fest, dass das Fahrzeug an der Unfallstelle über eine Verkehrsinsel fuhr und dadurch nicht mehr fahrbereit war; nach einer ersten Inaugenscheinnahme entstand wohl kein Fremdschaden.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Die Ölspur, die das Fahrzeug eines 38-Jährigen nach einem Unfall hinterließ, führte die Beamten des Haller Polizeireviers direkt zum Unfallverursacher. Gegen 21.30 Uhr war der Mann mit seinem Pkw Skoda geradeaus über einen Kreisverkehr auf der Landesstraße 1060 zwischen Sulzdorf und Hessental gefahren. Dabei wurde die Ölwanne seines Fahrzeuges aufgerissen. Der Unfallverursacher fuhr davon ohne sich weiter um die Sache zu kümmern. Sein Fahrzeug wurde im Wohngebiet östlich der Einkornstraße aufgefunden, woraufhin die Ermittlung des Fahrzeughalters nicht mehr schwierig war. Am Pkw Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3000 Euro. Die Fahrbahn musste durch die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, die mit drei Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort war, gereinigt werden.

Ilshofen: Wildunfall

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend entstand. Gegen 18 Uhr erfasste eine 38-Jährige mit ihrem Pkw BMW auf der Kreisstraße 2668 zwischen Oberaspach und Ilshofen ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei der Kollision getötet.

Schwäbisch Hall: Rollerfahrerin leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine 35 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag zu. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 70 Jahre alter Mercedes-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Neue Reifensteige vom Ilsetunnel her kommend in Richtung Luckenbacher See. An der Einfahrt in den Kreisverkehr Neue Reifensteige / Berliner Straße / Sudentenstraße missachtete er die Vorfahrt der bereits im Kreisel fahrenden Zweiradfahrerin. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte die 35-Jährige die Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Die Rollerfahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht; der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Ein unfallflüchtiger Pkw-Lenker verursachte zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr und Sonntagnachmittag, 15.30 Uhr einen Sachschaden von rund 600 Euro, als er einen VW Golf beschädigte, der in dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Alfred-Leikam-Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Zwei Verletzte bei Vorfahrtunfall

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 25.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah eine 51-jährige Skoda-Fahrerin kurz nach 16 Uhr an der Kreuzung Robert-Bosch-Straße / Dr.-Max-Bühler-Straße den Pkw Daimler Benz eines 67-Jährigen. Bei der folgenden Kollision erlitten sowohl die Unfallverursacherin, als auch die 64 Jahre alte Beifahrerin im Daimler Benz leichte Verletzungen.

Schwäbisch Hall: Einbruch

Innerhalb der vergangenen rund zwei Wochen drangen Unbekannte in ein Wohnhaus im Lagerweg ein. Im Gebäude durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten, wurden jedoch, da das Haus seit langem unbewohnt ist, nicht fündig. Der Einbruch wurde am Sonntag entdeckt, der angerichtete Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Oberrot: Golfballautomat aufgebrochen

Eine Geldkassette samt Inhalt erbeuteten Diebe, als sie zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagmorgen, 10 Uhr einen Golfballautomaten aufbrachen, der am Goldplatz in Marhördt aufgestellt ist. Die Täter richteten Sachschaden beläuft von ca. 100 Euro an.

Schwäbisch Hall: Auf frischer Tat ertappt

Gegen 3.45 Uhr bemerkte ein Mann am Sonntagmorgen, dass ein Unbekannter in seinem Pkw Daimler Chrysler saß, der im Emil-Kost-Weg abgestellt war. Als der Mann an sein Fahrzeug herantrat, flüchtete der Unbekannte, der gerade dabei war, das Fahrzeug zu durchsuchen, in Richtung Schulzentrum. Der Unbekannte ist ca. 1,70 Meter groß und trug einen auffällig rot-lila-farbenen Kapuzenpullover.

Hinweise zu den drei genannten Fällen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/4000 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa