Brand eines Einfamilienhauses in Parkstein – Nachtrag

Brand eines Einfamilienhauses in Parkstein – Nachtrag

PARKSTEIN/LKR. NEUSTADT WALDNAAB. Wie bereits berichtet, erlitt eine 83jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Montag, 28.12.2015 lebensbedrohliche Verletzungen bei einem Brand.

Nach ersten Erkenntnissen bargen aufmerksame Nachbarn die Geschädigte aus dem brennenden Wohnhaus und vorsorgten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Gesundheitszustand der 83jährigen, die sich in einem Fachklinikum befindet, ist nach wie vor kritisch.

Die Ermittlungen der Kripo Weiden brachten keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Die weiteren Untersuchungen und Ermittlungen sollen nun zeigen, ob ein technischer Defekt oder möglicherweise eine fahrlässige Handlung brandursächlich waren.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 100 000 Euro.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 28.12.2015, 16:15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei