BPOLI EBB: Verbotene Pyrotechnik festgestellt

28.12.2015 – 10:18

Zittau: (ots) – Am 25.12.2015 gegen 14:40 Uhr wurde durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der B 178 n in Zittau ein 27-jähriger deutscher Staatsbürger nach der Einreise aus Polen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle des Kofferraums des mitgeführten Fahrzeuges wurden 4 sogenannte „Bengalos“ aufgefunden. Die aufgefunden Feuerwerkskörper waren ohne erforderliche BAM bzw. CE Kennzeichnung, somit bestand der Verdacht einer Straftat gegen das Sprengstoffgesetz. Die Feuerwerkskörper wurden sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahme konnte er seine Weiterreise fortsetzen. Der Vorgang wird zur weiteren Bearbeitung an den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Ebersbach übergeben. Der Mann hat nun eine Strafanzeige zu erwarten, zudem muss er für die Entsorgungskosten aufkommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Thomas Neumann
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa