BPOL-BadBentheim: Wegen Betruges gesucht: 29-Jähriger muss für 29 Tage ins Gefängnis

28.12.2015 – 08:08

Osnabrück (ots) – Hauptbahnhof; Einen mit Haftbefehl gesuchten 29-jährigen litauischen Staatsangehörigen konnten Bundespolizisten am Sonntagnachmittag im Osnabrücker Hauptbahnhof festnehmen. Der Mann war zuvor ohne Fahrausweis im Intercity von Bremen nach Osnabrück aufgefallen. Hinzugerufene Bundespolizisten konnten schnell feststellen, dass gegen den 29-Jährigen noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Lörrach wegen Betruges vorlag. Die laut Haftbefehl geforderte Geldsumme in Höhe von 430 EUR konnte der Gesuchte – ohne jegliches Geld unterwegs – nicht aufbringen. Daher muss der Mann die nächsten 29 Tage in der Justizvollzugsanstalt Osnabrück verbringen. Zudem leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen gegen den polizeibekannten 29-Jährigen ein.

Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Daniel Hunfeld
Telefon: 05924 7892 111
E-Mail: Daniel.Hunfeld@Polizei.Bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa