POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg von Freitag 25.12.2015 bis Sonntag 27.12.2015

27.12.2015 – 13:36

LK Harburg (ots) – +++ Landkreis Harburg – Wohnungseinbrüche

Am Freitag kam es im Sanddornweg in Buchholz in der Zeit von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr zu einem Einbruch. Unbekannte Täter gelangten hier über die aufgebrochene Terrassentür in das Einfamilienhaus und entfernten sich mit diversem Stehlgut.

Ebenfalls am 1. Weihnachtstag in der Elbuferstraße in Niedermarschacht schlugen unbekannte Täter zu. Dort wurde ein Küchenfenster aufgebrochen, wodurch sie in das Haus gelangten und nach Stehlgut suchten.

Im Ingrid-Marie-Weg in Neu Wulmstorf schlugen unbekannte Täter am 1. und 2. Weihnachtstag zu. In der Zeit von 09:00 Uhr bis 22:30 Uhr brachen die Täter die rückwärtig gelegene Terrassentür und ein Fenster auf. Nachdem sie das Haus durchwühlten entfernten sie sich in unbekannte Richtung.

Am Samstag den 26.12. kam es in Hollenstedt in der Oldendorfer Straße zu einem Einbruch. In der Zeit von 13:00 Uhr bis 23:30 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangten so in das Haus.

In Eyendorf im Bäckerstieg wurde auch am 2. Weihnachtstag eingebrochen. Dort brachen unbekannte Täter die Terrassentür auf und entwendeten mehrere Gegenstände aus dem Haus.

Hinweise nehmen alle Polizeidienststellen im Landkreis Harburg entgegen (Polizeiinspektion Harburg: 04181-2850)

+++ Winsen/ Luhe – Trunkenheit

Samstagabend wurde gegen 19:30 Uhr ein 42-jähriger Fahrer eines Renault in der Hansestraße angehalten und kontrolliert, nachdem er zuvor die Zufahrt zu einer Tankstelle in der Hansestraße verpasst hatte und gegen einen Bordstein geprallt war. Die auffällige Fahrweise kam nicht von ungefähr: Der polnische Fahrer pustete 0,72 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, des Weiteren erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

+++ Meckelfeld- Illegale Entsorgung von Kanistern mit vermutlich gefährlichen Chemikalien

In der Zeit von Freitag, 18.12.2015, bis Donnerstag, 24.12.2015, wurden durch unbekannte Personen diverse Kanister mit unbekanntem Inhalt in der Straße ‚Bramweg‘ unmittelbar auf dem Gelände der Deutschen Bahn entsorgt. Aufgrund der Beschriftungen, ist zu vermuten, dass es sich bei der Flüssigkeit um gefährliche Chemikalien handeln könnte.

Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizeikommissariat Seevetal (04105-6200) entgegen.

+++ Ramelsloh – Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht von Freitag, 24.12.2015, auf Samstag, 25.12.2015, zerstachen unbekannte Täter alle vier Reifen eines auf dem Grundstück geparkten Pkw Seat Ibiza in der Ohlendorfer Straße in 21220 Seevetal/ Ramelsloh.

Die Polizei Seevetal bittet um Hinweise unter 04105-6200.

+++ Meckelfeld – Sachbeschädigung durch Graffiti an Sporthalle

Über die Feiertage sprühten unbekannte Täter an die Wand der Sporthalle der Grund- und Hauptschule Meckelfeld auf einer Länge von ca. 10 Metern Schriftzüge mit blauer Farbe.

Das Polizeikommissariat Seevetal bittet unter 04105-6200 um Hinweise auf die Täterschaft.

+++ Hittfeld – Einbruchversuch in Endreihenhaus

Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Heiligabend, 16:00 Uhr, bis 1. Weihnachtstag, 11:00 Uhr, durch Hebeln an der rückwärtigen Terrassentür in das Objekt zu gelangen, welches ihnen jedoch nicht gelang.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
i.A. Mossau, PK'in

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa