POL-VER: Pressemeldung vom 27.12.2015

27.12.2015 – 11:49

Verden/Osterholz (ots) – In Wohnhäuser eingebrochen

Verden. Am Samstag kommt es im Stadtgebiet Verden zu zwei Einbrüchen in Wohnhäusern.

In der Zollstraße verschaffen sich Einbrecher im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Samstagabend durch Aufhebeln einer Außentür Zugang zum Haus und durchsuchen hier sämtliche Räume. Die Einbrecher können mit Schmuck und Bargeld unerkannt flüchten.

Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Mitternacht wird durch Einbrecher ein Einfamilienhaus am Shakespearplatz aufgesucht. Hier werden zunächst die Bewegungsmelder am Haus abgerissen und anschließend nach Aufhebeln einer Außentür das Haus betreten. Auch hier können die Einbrecher Schmuck erbeuten und unerkannt flüchten.

Vorfahrt nicht beachtet

Achim/Uesen.Ein 39jähriger Mann will mit seinem VW Polo am späten Samstagabend aus dem Industriegebiet Uesen aus der Straße Im Finigen nach links auf die Uesener Feldstraße einbiegen, übersieht dabei aber den auf der Uesener Feldstraße von links kommenden Audi. Der Audi-Fahrer (33) kann nicht mehr ausweichen, es kommt zum Zusammenstoß. Der Fahrer des VW wird dabei leicht verletzt. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Diebstahl in einer Diskothek

Ritterhude. Eine 20-Jährige aus Osterholz hält sich am frühen Samstagmorgen auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Ihlpohler Heerstraße auf, als sie angerempelt wird und ihre zuvor über der Schulter getragene Handtasche herunterfällt. Als sie sich nach der Handtasche bückt, ist diese zunächst verschwunden und wird später an der Garderobe abgegeben. Aus der Handtasche werden ein Smartphone und Bargeld entwendet.

Einbruchsversuch in ein Wohnhaus

Worpswede. Einbrecher versuchen im Zeitraum zwischen Donnerstagmittag und Samstagvormittag an der Rückseite eines Hauses in der Straße „Vor den Pferdeweiden“ gewaltsam mit einen unbekannten Gegenstand die Terrassentür und das Küchenfenster aufzuhebeln. Ein Eindringen ins Haus misslingt jedoch. Es entsteht dennoch ein Schaden von ca. 500,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Erweiterte Wachfunktion
R.Harth,POK
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa