27.12.2015 – 11:43
Reutlingen (ots) – Betrunken Auto gefahren
Am Samstag, kurz vor Mitternacht, ist ein 49-jähriger Pkw-Lenker von der Polizei auf der Fahrt von Reutlingen in Richtung Gönningen kontrolliert worden. Ein Alkomattest ergab dabei eine alkoholische Beeinflussung von über 2 Promille, so dass der Pkw-Lenker mit einer längeren Führerscheinsperre rechnen muss.
Metzingen (RT): Im Streifenwagen erbrochen
Nachdem ein 64-Jähriger in Metzingen in seiner Wohnung alkoholbedingt mehrfach randalierte, musste er am Samstag gegen 23.40 Uhr mit über 2 Promille ausgenüchtert werden. Auf der Fahrt zu einer ärztlichen Untersuchung wurde dem 64-Jährigen schlecht, weshalb die Streifenwagenbesatzung anhalten musste. Da er anschließend erbrach und bewusstlos wurde, musste ein RTW zur Unterstützung hinzugezogen werden. Dieser verbrachte die Person anschießend in ein Krankenhaus.
Engstingen (RT): Schlägerei (Zeugenaufruf)
Am Sonntag kurz vor 05:00 Uhr ist es in der Raiffeisenstraße zu einer Schlägerei gekommen, bei welcher ein 23-jähriger Mann von mehreren Personen geschlagen wurde. Offensichtlich grundlos wurde das Opfer von einem ca. 185 cm großen, muskulösen Mann mit der Faust aufs Auge geschlagen. Als das Opfer noch auf dem Boden lag wurde er zusätzlich von dem bislang noch unbekannten Täter getreten. Der vermeintliche Schläger befand sich in einer Personengruppe, welche anschließend mit 2 Pkw wegfuhren. Sachdienliche Zeugenangaben erbittet das Polizeirevier in Pfullingen unter: 07121/99180
Ostfildern (ES) – Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Zu einem Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Sachschaden und einer leicht verletzten Person ist es am Samstag um 13.55 Uhr auf der L 1202 gekommen. Ein 53-jähriger VW-Passat-Lenker musste verkehrsbedingt im Bereich des P&R Parkplatzes anhalten. Ein dahinter in Richtung Esslingen fahrender 40-jähriger VW-Touran-Lenker konnte noch rechtzeitig bremsen und anhalten. Jedoch bemerkte ein 23-jähriger Mercedes-Lenker die Situation zu spät und fuhr auf den VW-Touran auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW-Touran auf den VW-Passat geschoben. Hierbei wurde die Beifahrerin des Passats leicht verletzt.
Ostfildern (ES) – Angebliche Schüsse
Angebliche Schüsse im Bereich eines größeren Wohngebäudes am Eichbrunnenweg haben am Samstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Durch Zeugen wurden gegen 13:10 Uhr Schüsse aus dem Gebäude gemeldet. Daraufhin wurde das Gebäude mittels mehreren Polizisten durchsucht. Wie sich dann späterer herausstellte, waren die angeblichen Schüsse dadurch hervorgerufen worden, dass ein streitendes Pärchen lautstark die Türen zugeschlagen hatte. Dieses Geräusch wurde von den Zeugen als Schüsse wahrgenommen.
Lenningen (ES) – Brand durch defekte Lichterkette
Eine defekte Lichterkette dürfte am Samstag um 22:40 Uhr die Ursache für einen Brand in der Eisenbahnstraße gewesen sein. Durch einen Kurzschluss im Netzteil der Lichterkette gerieten ein Sessel und ein Schrank im Wohnzimmer in Brand. Dieser konnte durch die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. 2 Personen erlitten leichte Verletzungen.
Kusterdingen (TÜ): Einbruch in Wohnhaus Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro wurden bei einem Einbruch am Samstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Lustnauer Straße von einem bislang unbekannten Täter erbeutet. Dieser hebelte die Terrassentür auf und durchwühlte das ganze Haus.
Kusterdingen-Mähringen (TÜ): Wohnungseinbruch Im Zeitraum von Mittwochmittag bis Samstagabend hebelte ein Unbekannter ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Bahnhofstraße auf. Das Haus wurde durchwühlt. Das genaue Diebesgut ist bislang nicht bekannt. An dem Fenster entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.
Mössingen (TÜ): Rotlicht missachtet – Unfall Zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden von ca. 8500 Euro kam es am Samstagmittag gegen 16:45 Uhr auf der B 27 in Bad Sebastiansweiler. Eine 46-jährige Fahrerin einer Mercedes-Benz E-Klasse befuhr die K6933 von Belsen in Richtung B 27. An der dortigen Lichtzeichenanlage missachtete diese das Rotlicht und stieß im Einmündungsbereich mit einer 26-jährigen Fahrerin zusammen, die ebenfalls mit einer Mercedes-Benz E-Klasse unterwegs war. Das Fahrzeug der 26-jährigen wird durch die Wucht des Aufpralls in einen Graben neben der Fahrbahn geschoben. Auf Grund der unklaren Sachlage waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt ebenfalls vor Ort. Bei dem Unfall wurde jedoch niemand verletzt. Durch den Unfall kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Peter Buckenmaier, PvD
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/