POL-MFR: (2448) Exhibitionist festgenommen

27.12.2015 – 12:28

Nürnberg (ots) – Beamte der Nürnberger Polizei nahmen am Nachmittag des 26.12.2015 einen 23-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Tatverdacht als Exhibitionist aufgetreten zu sein.

Zwei Frauen hielten sich kurz nach 15:00 Uhr in einer Grünanlage in Nürnberg-Langwasser auf, als sie der Mann ansprach. Plötzlich zeigte er sich in schamverletzender Weise und begann zudem zu onanieren. Während der Täter flüchtete, verständigten die belästigten Frauen umgehend die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung hatte schon wenige Minuten später den gewünschten Erfolg. Noch in Tatortnähe nahm eine Streife den 23-Jährigen fest. Die Geschädigten erkannten den Beschuldigten eindeutig wieder.

Der Mann wurde zum Kriminaldauerdienst Mittelfranken verbracht und nach abgeschlossener Amtsbehandlung wieder entlassen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa