POL-LER: Pressemeldung vom 27.12.2015

27.12.2015 – 10:55

Landkreis Leer (ots) – Betrunken und ohne Führerschein gefahren

Leer – Heute Nacht, gegen 03:10 Uhr, wurde im Bereich der Discothek „Fetenscheune“ ein 23-jähriger Mann aus Hesel mit seinem Pkw kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Entsprechende Verfahren wurden gegen ihn eingeleitet.

Einbruch ins Zollhaus Leer

Leer – Gestern, zwischen 08:00 Uhr und 15:45 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Zollhaus am Bahnhofsring. Diebesgut konnte vermutlich nicht erlangt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leer zu melden.

Einbruchsdiebstähle aus Schiffen

Rhauderfehn – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Hafen, im Bereich Untenende, mehrere Schiffe aufgebrochen und Wertgegenstände entwendet. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leer oder der Polizeistation Rhauderfehn zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Leer – Gestern, in der Zeit zwischen 11:40 Uhr und 13:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Post ein VW Golf vermutlich von einem anderen Verkehrsteilnehmer beim Ein- bzw. Ausparken beschädigt. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizei Leer in Verbindung setzen.

Einbrüche in den frühen Morgenstunden

Leer – Am heutigen Morgen, zwischen 05:00 Uhr und 08:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen im Innenstadtbereich. Dabei wurden ein Modegeschäft und eine Bäckerei in der Mühlenstraße angegangen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich jeweils durch den Haupteingang Zugang zum Objekt. Zum Diebesgut können derzeit keine Angaben gemacht werden. Ob Tatzusammenhänge bestehen, ist unklar. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Leer zu melden.

Die Polizeiinspektion Leer/Emden ist unter 0491/976900 zu erreichen. Die Polizeistation Rhauderfehn ist unter 04952/9230 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dirk Oidtmann
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 212
E-Mail: dirk.oidtmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa