POL-DH: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 27.12.2015

27.12.2015 – 13:04

Diepholz (ots) – Polizeiinspektion Diepholz

   1) Trunkenheit im Verkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis 

Ort: 49356 Diepholz, Thüringer Straße Zeit: Sonntag, 27.12.2015, 04:00 Uhr

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass ein 26jähriger Mann aus Vechta offensichtlich unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Das hatte zur Folge, dass dem Mann eine Blutpropbe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Erschwerend kommt hinzu, dass der Beschuldigte nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Polizeikommissariat Syke

   1) Sachbeschädigung an Bushaltestelle 

Ort: Twistringen, Am Bahnhof Zeit: Samstag, 26.12.2015 01:15 Uhr

Unbekannte Täter beschädigten zwei Scheiben bei der Bushaltestelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 04242-9690 entgegeben.

   2) Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss 

Bassum, Bremer Straße 26.12.15 22:55 Uhr

Ein 23jähriger aus Ostrhauderfehn befuhr mit seinem Ford Transit die Straße Am Damm aus Richtung Harpstedt kommend in Fahrtrichtung Bassum. An der Einmündung zur Bremer Straße wollte er nach links abbiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer dortigen Mauer. Hierbei verletzte sich der Fahrer leicht. Desweiteren stand er unter Alkoholeinfluss, 0,98 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Telefon: 05441 / 971-0

Quelle: news aktuell / dpa