26.12.2015 – 13:00
Celle (ots) – Am Heiligabend, in der Zeit zwischen 14.30 und 19.45 Uhr, kam es im Stadtgebiet Celles (OT Westercelle) zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser.
In einem Fall betritt ein Täter ein Grundstück im Jagdweg vom Nachbargrundstück aus und schlägt oder reißt zunächst mehrere Bewegungsmelder im hinteren Bereich des Gebäudes ab. Nach Schließen des Zufahrttores wird im sichtgeschützten Bereich ein Fensterflügel aufgehebelt und in das Objekt eingestiegen. Nahezu alle Räume des Hauses werden durchsucht und ein Laptop sowie Schmuck entwendet. Der Täter verlässt das Haus unerkannt über ein weiteres, von innen geöffnetes Fenster.
In einem weiteren Fall wird – nicht unweit – im Hasenkamp ein Grundstückszaun überstiegen und an die Rückseite des Hauses heran getreten. Dort hebelt der Täter ein Fenster auf und steigt über eine mannshohe Brüstung ein. Im Gebäude werden eine Vielzahl Behältnisse geöffnet und vorgefundener Goldschmuck entwendet. Der Ausstieg erfolgt auch hier über ein zuvor von innen geöffnetes, weiteres Fenster.
Zeugen, die ungewöhnliche, möglicherweise tatrelevante Beobachtungen im betreffenden Zeitraum gemacht haben, werden gebeten, die Polizei Celle unter +49 5141 277-215 zu informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Telefon: +49 5141 277-215