FW-EN: Auch am 2. Weihnachtstag Arbeit für Wettersche Wehr

26.12.2015 – 23:17

Wetter (Ruhr) (ots) – Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag blieben die Funkmelder der Feuerwehr Wetter nicht stumm. Bereits um 00:58 Uhr wurden der Löschzug Alt-Wetter und die Löschgruppe Grundschöttel mit der Drehleiter alarmiert. In der Wasserstraße sollten sich Personen auf einem hohen Hallendach befinden. Mehrere Trupps mit speziellen Geräten zur Absturzsicherung begaben sich auf das Dach. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde das Dach des Hallenkomplexes nach den Personen abgesucht. Trotz intensiver Suche konnte aber niemand mehr auf dem Dach gefunden werden. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz abgebrochen werden und die 32 ehrenamtlichen Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Quelle: news aktuell / dpa