25.12.2015 – 11:46
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Aldingen) 115 Europaletten gestohlen
(Spaichingen) Firmeneinbruch im Verenaweg
(Gunningen) Einbrecher werden von den Hausbesitzern überrascht
(Aldingen) 37-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt
(Kolbingen) Weihnachtsgeschenk brennt
(Aldingen) 115 Europaletten gestohlen
In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Täter von einem Fabrikgelände in der Langäckerstraße sage und schreibe 115 Holzpaletten gestohlen. Der Wert des Diebesguts wird auf 1500 Euro geschätzt. Für den Abtransport war ein Fahrzeug in Lastwagengröße notwendig.
(Spaichingen) Firmeneinbruch im Verenaweg
Von Mittwoch, 13 Uhr, bis Donnerstag, 06.50 Uhr, haben unbekannte Täter in eine Firma im Verenaweg in Spaichingen eingebrochen. Sie bohrten den Schließzylinder eines Türschlosses auf und konnten so eine an der Gebäuderückseite gelegene Türe öffnen. Im Aufenthaltsraum hebelten die Einbrecher einen Getränkeautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Wieviel Geld genau fehlt, ist noch nicht bekannt. Es dürften aber mehrere hundert Euro sein. Aus einem Büroraum nahmen die Eindringlinge auch noch eine Computeranlage mit, bevor sie den Tatort wieder verließen.
(Gunningen) Einbrecher werden von den Hausbesitzern überrascht
Am Mittwoch, zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr, haben unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Nachtweidestraße eingebrochen. Sie hebelten eine Terrassentüre auf, drangen ein und durchsuchten im Obergeschoß mehrere Zimmer. Noch während die Einbrecher im oberen Stock waren, kehrten die Hausbesitzer zurück, bemerkten die ungebetenen Besucher aber nicht. Den Eindringlingen gelang es, das Haus unbemerkt wieder zu verlassen. Gestohlen wurde nichts.
(Aldingen) 37-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt
Wegen Missachtung der Vorfahrt hat es am Donnerstag, um 00.20 Uhr, in der Hauptstraße, kurz vor dem Bahnübergang, heftig gekracht. Ein aus der Bahnhofstraße kommender Autofahrer bog mit seinem VW Polo in die Hauptstraße ein. Er übersah einen von links auf der Hauptstraße kommenden VW Fox und stieß mit ihm zusammen. Der 37-jährige Fahrer des VW Fox wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.
(Kolbingen) Weihnachtsgeschenk brennt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00.40 Uhr, hat in einem Wohnhaus in der Hauptstraße eine Drohne gebrannt. Der Betroffene schloß das Weihnachtsgeschenk an den Strom an und verließ das Haus. Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing die Drohne Feuer und brannte komplett ab. Die massive Rauchentwicklung rief die Feuerwehren aus Kolbingen, Renquishausen und Mühlheim auf den Plan. Der Brand wurde gelöscht. Wie hoch der Sachschaden ist, weiß man noch nicht. Personen wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/