POL-RT: Einbrüche an Heiligabend, Unfälle, Schlägerei

25.12.2015 – 09:11

Reutlingen (ots)

   - Schlägerei in der Innenstadt 

Am Donnerstagnachmittag hat ein junger Mann eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten. Der 23 Jahre alte Pfullinger hielt sich an Heiligabend gegen 15.45 Uhr in der Reutlinger Innenstadt im Bereich der Kanzlei-/Gerberstraße auf. Aus noch ungeklärter Ursache gingen, laut Zeugenangaben, mehrere deutlich alkoholisierte Personen aufeinander los und lieferten sich eine Schlägerei. Der 23-Jährige wurde mit seiner blutenden Kopfplatzwunde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen zu den Beteiligten aufgenommen. Ein erster Tatverdacht richtet sich gegen einen 25 Jahre alten Mann aus Reutlingen.

Reutlingen (RT): Aus dem Fenster geschossen

Aus einem Fenster eines Gebäudes in der Reutlinger Metzgerstraße ist an Heiligabend gegen 14.30 Uhr mit einer Softair-Waffe geschossen worden. An einem in der Metzgerstraße abgestellten Pkw wurden leichte Schussbeschädigungen und Softair-Munition festgestellt. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde bekannt, dass eine männliche Person aus einem angrenzenden Gebäudefenster auf die Straße geschossen hatte. Die betreffende Wohnung wurde auf richterlichen Beschluss von der Polizei durchsucht. Es konnten fünf Tatverdächtige im Alter von 19 bis 22 Jahren angetroffen werden. Des Weiteren wurde eine Softair-Waffe in der Wohnung sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Reutlingen (RT): Einbruch an Heiligabend

An Heiligabend ist in ein Gebäude in Reutlingen-Rommelsbach eingebrochen worden. Die Täter gelangten zwischen 16 Uhr und 22 Uhr gewaltsam in das Haus und durchwühlten sämtliche Schränke. Es wurde Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Die Spuren wurden gesichert.

Sonnenbühl (RT): Betrunkener Radfahrer übersah parkenden Lkw

Ein 39-jähriger Radfahrer aus Sonnenbühl-Genkingen verletzt sich am Heiligabend gegen 17.30 Uhr bei einem Unfall schwer. Zu dem Unfall kam es, als der 39-Jährige die Jahnstraße in Genkingen in Richtung Pfullinger Straße bergabwärts befuhr. Hierbei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Lkw. Der 39-Jährige, der keinen Helm trug, prallte gegen das linke Lkw-Heck und wurde hierdurch schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch beim 39-Jährigen festgestellt werden, weshalb bei ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Am Fahrrad und am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Plochingen, B 10 (ES): Ins Schleudern geraten

Ein Unfall mit erheblichem Sachschaden ereignet sich an Heiligabend gegen 11.40 Uhr auf der B 10 auf Höhe Plochingen. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 52-jähriger Esslinger mit seinem Nissan die B 10 von Göppingen kommend in Richtung Stuttgart. Auf Höhe von Plochingen kam er zunächst nach links auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken kam er schließlich ins Schleudern, wobei er in die Mittelleitplanke einschlug und anschließend an der rechten Leitplanke zum Stillstand kam. Durch den Unfall wurde der 52-Jährige verletzt. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. Die B 10 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Absicherungsarbeiten an den beschädigten Leitplanken bis 13.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in der Zwischenzeit örtlich umgeleitet. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 25.000 Euro.

Denkendorf (ES): Einbruch an Heiligabend

Einbrecher haben an Heiligabend die Abwesenheit einer Denkendorfer Familie ausgenutzt und sind in deren Einfamilienhaus in der Mühlhaldenstraße eingebrochen. In der Zeit zwischen 15 Uhr und 23:30 Uhr hebelten die Unbekannten eine Terrassentüre auf und gelangten so in das Haus. Es wurde Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Die Spuren wurden von der Kriminalpolizei gesichert.

Esslingen (ES): Zwei Einbrüche an Heiligabend

Einbrecher haben an Heiligabend die Abwesenheit der Bewohner in Esslingen-Berkheim und in Oberesslingen ausgenutzt. An beiden Gebäuden hebelten die Täter jeweils in der Zeit zwischen 15 und 20 bzw. 22 Uhr die Terrassentüre auf und gelangten so in das Haus. Es wurde jeweils Diebesgut in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Spurensicherung durchgeführt.

Tübingen (TÜ): Einbruch an Heiligabend

Einbrecher haben an Heiligabend die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in Tübingen Hagelloch ausgenutzt und sind in das Gebäude gewaltsam über ein aufgehebeltes Fenster eingebrochen. Die Täter durchsuchten am frühen Abend das Gebäude und entwendeten Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort die Spuren.

Rottenburg/Neckar (TÜ): Betrunken unterwegs

Für eine 41-Jährige aus Hirrlingen dürfte das Weihnachtsfest 2015 in unangenehmer Erinnerung bleiben. Eine Streife des Polizeireviers Rottenburg/Neckar hielt am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages gegen 05.00 Uhr die 41-Jährige mit ihrem Peugeot in der Tübinger Straße an. Hierbei konnte festgestellt werden, dass die 41-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa