POL-LER: Pressemeldung der PI Leer/Emden für den 1. Weihnachtstag

25.12.2015 – 08:00

Leer (ots) – Körperverletzung

Leer – Am frühen Morgen des 24.sten kam es in einer Kneipe in der Reimersstraße zu einer Körperverletzung durch einen 31-jährigen jungen Mann aus Leer. Dieser schlug auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein, der lediglich leicht verletzt wurde. Der Beschuldigte hatte dem Alkohol erheblich zugesprochen und sich in der Kneipe entblößt. Bei der Verweisung aus der Kneipe kam es dann zu der Auseinandersetzung.

Einbruch in Wohnung

Moormerland – Am Heiligabend drang gegen 19 Uhr ein bisher unbekannter Täter über eine unverschlossene Terassentür in eine Wohnung der Gerhard-Hauptmann-Straße ein. Dort wurde er jedoch augenscheinlich durch den Hund der Eigentümer verschreckt und ergriff die Flucht. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis.

Aufbruch und Diebstahl in/aus Pkw

Weener – Am späten Heiligabend zerstörte ein unbekannter Täter die Verglasung eines in der Bahnhofstraße abgestellten Pkw BMW und entwendete hieraus die Handtasche der Geschädigten.

Trunkenheitsfahrt

Leer – Am frühen Morgen des 24.sten mußten die Beamten bei der Kontrolle einer 26-jährigen Pkw-Führerin in der Straße Bahnhofsring eine erhebliche Alkoholbeeinflussung feststellen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

Pkw-Führer unter Drogeneinfluss

Bunde – Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Pkw-Führers am frühen Morgen des 1. Weihnachtstages in der Neuschanzer Straße mußten die Beamten feststellen, dass der Pkw-Führer unter dem Einfluss von Amphetaminen steht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
i.A. Dienstschichtleiter PHK Penning des ESD Leer
Telefon: 0491-97690 215 o. -212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa