POL-HN: PP Heilbronn, Stand 10.00 Uhr

25.12.2015 – 11:29

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn: Unfallflucht Am 24.12.2015, gegen 23.40 Uhr, fuhr eine offensichtlich angetrunkene 75-jährige in der Arm-sündersteige rückwärts gegen einen geparkten Pkw. Dabei verursachte sie einen Schaden von ca. 1000 Euro. Danach tauschten Fahrerin und Beifahrer die Plätze und der Pkw Fiat verließ die Unfallstelle, ohne dass sich die beiden Insassen um den angerichteten Schaden kümmerten. Die Unfallverursacherin konnte jedoch ermittelt werden. Die Beamten stellten dann fest, dass die Fahrerin tatsächlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Wieviel Alkohol sie getrunken hatte, wird durch eine Blutprobe ermittelt.

Neckar-Odenwaldkreis Buchen: Ladung nicht gesichert Am 23.12.2015, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 30-jähriger mit seinem LKW mit Anhänger auf der B 27 von Buchen in Richtung Mosbach. Auf Höhe von km 1,0 kam, auf Grund falscher Ladungssicherung, das Gespann ins Schleudern und wurde nach links von der Fahrbahn abgewiesen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 48-jährige mit ihrem PKW Toyota von Mosbach kommend in Richtung Buchen. Sie erkannte den entgegenkommenden Lkw und sah wie dieser quer über die Fahrbahn schleudert. Durch ein sofortiges Bremsmanöver versucht sie einen Zusammenstoß zu vermeiden, was ihr jedoch misslang. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.600 Euro. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Über die Zeit der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der Bundesstraße notwendig.

Hohenlohekreis Kupferzell: Tageswohnungseinbruch Am Donnerstag, 24.12.2015, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 22.00 Uhr, brachen unbekannte Täter die Haustüre eines Einfamilienhauses in der Lindenstraße auf. Zuvor hatten sie die Weihnachtsbeleuchtung am Tannenbaum vor dem Haus ausgesteckt. Das Haus wurde durchsucht und ein Laptop, Marke Samsung, und Schmuck im Wert von wenigen hundert Euro entwendet.

Ingelfingen: Leitpfosten herausgerissen Bislang Unbekannte rissen, vermutlich in der Nacht vom 23.12. auf 24.12.2015, ca. 200 m nach Ortsausgang Hermutshausen in Richtung Jagstberg, mindestens 25 Leitpfos-ten aus der Verankerung und warfen diese in die angrenzenden Äcker / Wiesen. An mehreren Leitpfosten entstand hierbei ein Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Am 23.12.2015 fand eine Weihnachtsveranstaltung in Hermuthausen im Herimouthsaal statt. Es liegt daher der Verdacht nahe, dass Besucher die Täter gesehen haben könnten. Damit der Steuerzahler nicht für den angerichteten Schaden aufkommen muss, sucht das Polizeirevier Künzelsau Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern machen können. Das Polizeirevier Künzelsau ist unter Tel.-Nr. 07940/9400 erreichbar

Öhringen: Vereinshütte ausgeräumt In der Zeit zwischen Freitag, 18.12.2015 und Donnerstag, 24.12.2015, brachen Unbekannte die Türe zur Vereinshütte des Vereins „Dialog“ in der Lindenallee auf. Entwendet wurden unter anderem 21 Paar Boxhandschuhe, in auffällig roter Farbe. Ebenso 9 Paar Boxstiefel, teilweise ebenfalls in der Farbe Rot mit seitlichem Logo „Fox Fight“. 30 gelbe T-Shirts mit auffälligem Frontaufdruck „Integration durch Sport“. Zusätzlich entwendeten die Täter Pavillions, 4 Sichtstrahler und 1 Stromaggregat. Das Polizeirevier Öhringen sucht, unter Tel.-Nr. 07941/9300, Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem Verbleib der Gegenstände machen können.

Main-Tauber-Kreis Grünsfeld: Kradfahrer leicht verletzt Am 24.12.2015, gegen 13.25 Uhr, befuhr ein 17-jähriger mit seinem Krad die Ortsdurchfahrt in Richtung Grünfeldhausen. Gleichzeitig wollte ein 20-jähriger mit seinem VW Golf vor dem Rat-haus aus Richtung Zwinger nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er den bevorrechtigten Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Glückli-cherweise erlitt der Kradfahrer hierbei nur leichte Verletzungen am Bein. Bei dem Unfall ent-stand ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa