POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz vom 25.12.2015

25.12.2015 – 12:17

Diepholz (ots) – PI Diepholz

1. Trunkenheit im Verkehr TZ: Do., 24.12.2015, 23:20 Uhr TO: 49356 Diepholz, Graftlage Eine 44-jährige Fahrzeugführerin befährt mit ihrem Pkw Toyota Avensis die Straße Graftlage. In Höhe des Kreisverkehrs überfährt sie eine Verkehrsinsel und beschädigt dabei ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernt sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf kann die Verkehrsteilnehmerin angehalten und kontrolliert werden. Bei der Pkw-Fahrerin wird Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,73 Promille. Der alkoholisierten Verkehrsteilnehmerin wird daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

PK Sulingen

1. Trunkenheit im Verkehr in Maasen, Führerschein beschlagnahmt Am Donnerstag, 24.12.2015, wurde um 05:40 Uhr, in Maasen, B214, ein 23-Jähriger Pkw-Führer aus Nienburg durch die Polizei kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung in Höhe von 1,13 Promille festgestellt. Deshalb wurde von dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

PK Syke

Syke/Ristedt – Entwendeter Trecker stürzt in einen Bach – Brücke beschädigt In der Nacht zu Donnerstag stürzte ein unbefugt in Gebrauch genommener Trecker in den Hombach. Dabei wurde das Geländer einer über den Bach führenden Brücke abgerissen und zwei zur Brücke gehörende Betonpfeiler beschädigt. Der Trecker war zuvor auf einem Hof an der Straße „Heudamm“ durch unbekannte Täter kurzgeschlossen worden. Anschließend fuhren der oder die Täter mit dem Trecker über einen zum Hof gehörenden Zaun, der niedergerissen wurde. Gegen 09:30 Uhr wurde der rote Trecker dann bei der Brücke entdeckt, die zu einem Feldweg zwischen dem Heudamm und der Wulfhooper Straße gehört. Der ältere Trecker der Marke „McCormick“ war in den Bach gestürzt und hatte dabei die oben genannten Beschädigungen verursacht. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei in Syke unter 04242/969-0.

PK Weyhe

   - keine presserelevanten Meldungen - 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
PK'in Soremba
Telefon: 05441 / 971-0

www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa