FW-EN: Wetter – Hilfeleistungseinsatz an Heilig Abend

25.12.2015 – 13:51

Wetter (Ruhr) (ots) – Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Donnerstag, 24.12.2015 um 19 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Haydnstraße alarmiert. Anwohner hatten im Keller Wasser bemerkt, welches aus der Decke tropfte und sie riefen daraufhin richtigerweise die Feuerwehr. Da sich die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung im Urlaub befand, musste zunächst versucht werden schadenfrei in die Wohnung zu gelangen. Hierzu wurde mit einer speziellen Technik ein Fenster geöffnet, sodass nur Blumentöpfe zu Bruch gegangen sind so der Einsatzleiter Dirk Brüggemann. Parallel wurden durch einen Elektrotechniker, aus den Reihen der Feuerwehr, die betroffene Wohnung und der Keller stromlos geschaltet. In der Wohnung wurden alle Eckventile geschlossen und damit der Wasseraustritt gestoppt. Aus der Wohnung und aus dem Keller wurde das Wasser, mittels Wassersauger, entfernt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den mittlerweile eingetroffenen Eigentümer übergeben und die 17 ehrenamtlichen Kräfte konnten dann um 21 Uhr den Einsatz beenden.

Durch den Eigentümer der Wohnung wurde ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Kräfte ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Quelle: news aktuell / dpa