Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 24. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 24. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Abbiegeunfall

BALZHAUSEN. Am Mittwochvormittag befuhr ein Fahrzeugführer die St 2025 in südliche Richtung und wollte vor Balzhausen auf die St 2525 in Richtung Nachstetten abbiegen. Hierbei wurde ein in nördlicher Richtung fahrender vorfahrtberechtigter Pkw übersehen und es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der abbiegende Pkw in den Einmündungsbereich geschleudert, wo er gegen ein weiteres, wartendes Fahrzeug stieß. Alle Drei Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.500 Euro. ( PI Krumbach )

Ladendiebstahl

KRUMBACH. Am Mittwochnachmittag schlug in einem Warenmarkt in der Nordstraße die dort installierte Warensicherungsanlage an, als ein Kunde den Markt verlassen wollte. Der Mann wurde durch den anwesenden Prokuristen ins Büro gebeten. Daraufhin rannte der 32-jährige Kunde in Richtung des Ausganges, konnte jedoch noch ergriffen und trotz dem Versuch sich loszureißen, festgehalten werden. Auch ein weiterer Fluchtversuch konnte nochmals unterbunden werden. Bei dem Täter konnte schließlich eine Hundeleine und ein Zeckenhalsband im Wert von ca. 13 Euro festgestellt werden. Da er dem festhaltenden Prokuristen während des Vorfalls auch noch Schläge androhte, erwartet ihn neben der Diebstahlsanzeige noch eine weitere Anzeige wegen Nötigung. ( PI Krumbach )

Unfall beim Einfahren

KRUMBACH. Am Mittwochmittag wollte eine Pkw-Fahrerin vom Parkplatz des Supermarktes auf die Lichtensteinstraße nach links einfahren und übersah hierbei einen in Richtung Osten fahrenden Pkw. Beide Pkw stießen im Frontbereich zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Verletzt wurde niemand. ( PI Krumbach )

Glätteunfall

DEISENHAUSEN. Am Mittwochvormittag kam es in Unterbleichen auf einem abschüssigen Fahrbahnstück in der Hauptstraße zu einem Unfall. Hierbei geriet eine Fahranfängerin in einem Kurvenbereich, aufgrund einer nicht wahrnehmbaren, örtlich begrenzten Fahrbahnvereisung, ins Schleudern und prallte mit ihrem Pkw noch gegen eine Hausmauer. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 2200 Euro. Verletzt wurde niemand. ( PI Krumbach )

Handydiebstahl auf Rastanlage

JETTINGEN-SCHEPPACH. Eine 38-jährige Hausfrau ließ ihr Handy am 23.12. gegen 21.20 Uhr auf der Damentoilette der Rastanlage „Burgauer See“ der A 8 liegen. Sie bemerkte den Verlust erst zu Hause, etwa eineinhalb Stunden später. Der Diebstahlsschaden wird auf etwa 50 Euro beziffert. Derzeit ermittelt die Polizei gegen Unbekannt – Autobahnpolizeistation (APS) Günzburg

Hausfriedensbruch und unbefugter Gebrauch von Kraftfahrzeugen

LEIPHEIM. Zwischen dem 22.12.2015, 15.00 Uhr und dem 23.12.2015, 08.00 Uhr, drangen vermutlich mehrere Täter auf dem ArealPro (ehemaliger Fliegerhorst) in Leipheim in einen als Fahrzeugunterstand genutzten Hangar ein. Mit dreien der dort abgestellten Pkw fuhren die Täter auf dem Fliegerhorstgelände im Bereich der Spedition herum und beschädigten die Fahrzeuge nicht unerheblich. Bei den Fahrzeugen handelte es sich sogenannte Youngtimer, im einzelnen um einen Pkw, Opel, Astra, blau, einen Pkw Opel, Calibra, schwarz und einen Pkw, Alfa Romeo, Spider, schwarz. Die beiden Opel wurden von den Tätern beschädigt zum Hangar zurückgefahren. Der Alfa Romeo wurde auf einer unbefestigten Fläche auf dem Gelände festgefahren zurückgelassen. (PI Günzburg)

Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Günzburg, Tel. 08221-9190, zu melden.

Brand einer Mülltonne

GÜNZBURG. Am 23.12.2015, um 17.58 Uhr, wurden Passanten darauf aufmerksam, dass es auf dem Schulgelände der Grundschule auf der Bleiche aus einer Mülltonne qualmte. Durch die dazu gerufene Feuerwehr konnte die Mülltonne gelöscht werden, bevor sie Schaden nahm. Anhand der langsamen Brandentwicklung dürften in die Mülltonne eingeworfene Zigarettenkippen oder ähnliches für den Brand verantwortlich sein. Durch die schnelle Mitteilung und das rasche Eingreifen der Feuerwehr kam es zu keinem offenen Feuer mit Schaden. (PI Günzburg)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort mit Personenschaden

GÜNZBURG. Am 23.12.2015, um 07.30 Uhr, fuhr ein 10-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf dem rechten Gehweg von der Schlachthausstraße in Richtung Ulmer Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein Herr mit seinem Pkw die Ulmer Straße in Richtung Schlachthausstraße. Auf der Kreuzung am Pfarrhofplatz wollte der Pkw-Lenker nach links in Richtung der Heidenheimer Straße abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang des Jungen, welcher mit seinem Fahrrad bei Grün den Pfarrhofplatz in Richtung Ulmer Straße überquerte. Der Pkw stieß auf der Fußgängerfurt gegen den Fahrradfahrer, so dass dieser stürzte. Der Junge verletzte sich dabei leicht am Knie. Er hat Schmerzen im Knie. Das Fahrrad wurde nicht beschädigt. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich bei dem Kind zu erkundigen, ob es sich verletzte oder das Fahrrad beschädigt wurde. Laut dem Jungen handelte es sich beim Unfallgegner um einen etwa 45 Jahre alten Mann mit einem weißen Pkw. (PI Günzburg)

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der PI Günzburg, Tel. 08221-9190, zu melden.

Verkehrsunfall

ICHENHAUSEN. Am 23.12.2015, um 16.15 Uhr, befuhr ein Pkw-Lenker die Kreisstraße GZ 6 von Ichenhausen kommend in Richtung Waldstetten. Kurz vor Waldstetten kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen neben der Fahrbahn wurden Büsche und Sträucher durch den Pkw beschädigt. Der Pkw kam beschädigt im angrenzenden Feld zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall entstand 2200 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

ICHENHAUSEN. Eine Fahrzeugführerin fuhr am 23.12.2015, um 07.45 Uhr, mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße GZ 1 von Schießen in Richtung Stoffenried. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich in der ansteigenden Böschung und kam anschließend wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand 8000 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei