Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung durch Graffiti

MARKTOBERDORF. Zwischen Freitag, 18.12.15 und Mittwoch, 23.12.15, wurde an der Gymnasiumturnhalle am Mühlsteig die Südseite der Fassade mit oranger Farbe besprüht. Der südliche Bereich von der Turnhalle ist nur durch übersteigen von einem Zaun möglich. Möglicherweise halten sich am Abend öfters Jugendliche auf dem Hartplatz vor der Turnhalle auf. Täterhinweise sind bisher nicht bekannt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Betriebsunfall

BIESSENHOFEN. Am Mittwochmittag ereignete sich auf dem Firmengelände ein Betriebsunfall. Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Österreich befand sich auf dem Auflieger seines Lkw und wollte leere Paletten abladen. Aus Unachtsamkeit rutschte er von der Ladefläche und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt. Er erlitt Prellungen und eine Fraktur an der Hüfte. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert und verbringt dort leider auch sein Weihnachtsfest.
(PI Marktoberdorf)

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

MARKTOBERDORF. Am Mittwochnachmittag ereignete sich kurz nach Geisenried auf der Kreisstraße ein Auffahrunfall. Da ein Zugmaschinenfahrer wegen eines Defekts an seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße kurz nach Geisenried in Fahrtrichtung Unterthingau anhalten musste, kam es zu einer nachfolgenden Kollision von drei Fahrzeugen. Diese befanden sich alle hinter der Zugmaschine. Die beiden letzten Pkw fuhren nacheinander auf den anderen auf. Eine Pkw-Fahrerin erlitt dadurch ein Schleudertrauma und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Alkoholkontrolle

MARKTOBERDORF. Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet wurde bei einem 21-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der gerichtsverwertbare Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.
(PI Marktoberdorf)

Unfallflucht geklärt

MARKTOBERDORF. Am Donnerstagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer im südlichen Stadtgebiet gegen einen Gartenzaun. Der Vorfall wurde von einem Frühaufsteher beobachtet. Dieser verständigte auch gleich die Polizei. Der Unfallflüchtige hatte außerdem das amtl. Kennzeichen verloren. Der Flüchtige wurde zuhause aufgesucht und alkoholisiert angetroffen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,10Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. An dem Gartenzaun entstand erheblicher Sachschaden von über 2000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Kleinunfall

BUCHLOE. Am 23.12.2015, gegen 13:00 Uhr, stellte eine 77-Jährige ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Buchloer Westen ab und ging zum Einkaufen. Leider hatte sie am Pkw weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse korrekt angezogen.
Der Pkw rollte davon und prallte gegen die linke Seite eines anderen Pkw, dessen 37-jähriger Fahrer zwar in seinem Auto saß, aber nicht die Möglichkeit hatte, den Unfall durch Wegfahren zu verhindern. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei