24.12.2015 – 12:36
Peine (ots) – Altpapiercontainer angezündet Unbekannte Täter haben am frühen Morgen des 24.12. einen Altpapiercontainer in Sierße, am Bahnübergang Steinkamp, angezündet. Der Altpapiercontainer wurde durch den Brand zerstört. Drei Felder eines angrenzenden Holzzaunes wurden ebenfalls beschädigt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Vechelde unter: 05302/ 2225.
Kraftfahrzeugsteuer nicht entrichtet Auf der Schützenstraße in Peine wurde Donnerstag Nacht ein 35jähriger Verkehrsteilnehmer aus Hämelerwald mit seinem VW Golf kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug bereits seit mehreren Monaten in Deutschland geführt wird, obwohl es noch eine ausländische Zulassung besitzt und entsprechende Abgaben nicht geleistet wurden. Entsprechend wurde gegen den Halter eine Strafanzeige wegen Verstoss gegen die Abgabenordnung/ Kraftfahrtsteuergesetzt gefertigt.. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Kraftfahrzeuge mit ausländischer Zulassung sofort auf eine deutsche Zulassung umgemeldet werden müssen, wenn für diese Fahrzeuge ein regelmäßiger Standort in Deutschland begründet wird. Dies ist bei ausländischen Mitbürgern zumeist dann der Fall, wenn sie entweder fest oder über einen längeren Zeitraum in Deutschland wohnhaft sind. Genauere Info`s sind über die Homepage des Zolls zu bekommen.
Trunkenheitsfahrt in Handorf Auf dem Mühlenstahlweg zwischen Handorf und der Ilseder Mühle wurde am Mittwochvormittag eine 52jährige Fahrzeugführerin aus Peine mit ihrem Fiat durch eine Ilseder Polizeistreife kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass sie erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein beschlagnahmt und eine Strafanzeige gefertigt.
Gegen Alleebaum geprallt Aus ungeklärter Ursache kam ein 22jähriger Vecheder mit seinem Audi in Schleudern, als er am Donnerstag Morgen die Kreisstraße 74( Ortsumgehung Broistedt ) von Salzgitter in Richtung Lengede befuhr. In Höhe der Tankstelle prallte das Fahrzeug gegen einen Alleebaum. Der Fahrer hatte Glück und konnte sich unverletzt aus dem Autowrack befreien. Es entstand ein Schaden von 7.000,- Euro. Das Fahrzeug musste fahruntüchtig abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Broistedt musste ausrücken und die verschmutzte Fahrbahn reinigen.
Ehrlich wärt am längsten Am späten Vormittag des 24.12. erschien ein 72jähriger Peiner auf der Wache des Polizeikommissariates. Er teilte mit, dass er soben in der Peiner Innenstadt zwei Geldscheine auf der Straße gefunden habe und diese abgeben wolle. Erfreut über solch ein vorbildliches Verhalten am Heiligen Abend nahmen die Polizeibeamten die Fundsache entgegen und leiteten sie an die Stadt Peine weiter.
„Die Peiner Polizei wünscht den Mitarbeitern der angesschlossenen Redaktionen und Funkhäuser ein schönes Weihnachtsfest 2015!“
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter: Schober, KHK
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de