24.12.2015 – 09:07
Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Fußgänger von Pkw erfasst
Am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Jaguar die Bahnhofstraße in Richtung Asperg. Auf Höhe der Aral-Tankstelle erfasste er einen in Fahrtrichtung von links die Fahrbahn überquerenden 74-jährigen Fußgänger. Dieser wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Jaguar entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht
Am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Fahrer eines Mercedes die Bundesstraße 27 von Ludwigsburg kommend in Richtung Bietigheim-Bissingen. Auf der Überleitung in Richtung Tamm übersah er eine Verkehrsinsel. Er kollidierte mit einem Verkehrsschild und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Dank einer Zeugenaussage konnte der 49-Jährige durch die Polizei etwas später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Bei dem 49-Jährigen wurde eine Alkoholisierung festgestellt und eine Blutprobe erhoben. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf etwa 400 Euro.
Renningen: alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall und greift Zeugen an
Am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Weil der Städter Straße beim Ausparken auf einen dort geparkten Suzuki auf. Durch den Aufprall wurde dieser noch auf einen Renault und dieser wiederum auf einen Skoda sowie einen Altkleidercontainer geschoben. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde der 27-Jährige beim Ausparken kurzzeitig ohnmächtig. Nachdem er wieder zu sich gekommen und ausgestiegen war, ging er sofort auf Zeugen, die ihm zu Hilfe kommen wollten, zu und schlug scheinbar verwirrt um sich. Erst durch das Einschreiten von vier Personen konnte der er schließlich zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ein 46- und ein 37-jähriger Mann wurden dabei durch Faustschläge des 27-Jährigen leicht verletzt. Durch die Polizei konnte eine deutliche Alkoholisierung des 27-Jährigen festgestellt werden. Der hinzugezogene Rettungsdienst versorgte die Beteiligten. Der 27-Jährige wurde nach weiterer ambulanter Versorgung im Krankenhaus in Gewahrsam genommen und einer Blutprobe unterzogen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Herrenberg: Auffahrunfall auf der Autobahn 81 mit vier Beteiligten
Am Mittwoch, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Audi A1 den linken Fahrstreifen der Autobahn 81 zwischen der Anschlussstelle Herrenberg und dem Schönbuchtunnel in Richtung Stuttgart. Der vor ihm fahrende 62-jährige Fahrer eines Audi A4 musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Der 21-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf diesen auf. Nahezu zeitgleich fuhr ein dahinter fahrender 37-Jähriger mit einer Mercedes C-Klasse auf den Audi A1 auf. Dadurch wurde der Audi A1 erneut auf den Audi A4 geschoben. Dieser wiederum wurde durch den zweiten Aufprall auf die davor fahrende Mercedes E-Klasse eines 37-Jährigen geschoben. Der Fahrer des Audi A1 wurde durch die Unfälle leicht verletzt. Der Audi A1 und die Mercedes C-Klasse waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu einem Stau mit einer Länge von etwa zwei Kilometern. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/