24.12.2015 – 15:44
Aalen (ots) – Gem. Leutenbach, B 14: Unfall durch Falschfahrer
Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr benutzte ein 56-jähriger Autofahrer die Auffahrt in Richtung Stuttgart an der Anschlusstelle Leutenbach. An der Auffahrt fuhr er dann jedoch nicht in Richtung Stuttgart, sondern in Richtung Backnang falsch auf. Durch den Tunnel Leutenbach fuhr er auf der, in seiner Richtung gesehen, rechten Spur. Ihm kam ein 71-jähriger Fahrzeuglenker entgegen, der neben einem weiteren Fahrzeug fuhr. Durch das Ausweichmanöver streiften sich die Fahrzeuge des 56- und 71-Jährigen bei relativ geringer Geschwindigkeit und kamen nach wenigen Metern zum Stand. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 8.000 EUR.
Backnang: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Am Mittwach gegen 16:30 Uhr kam es im Dresdener Ring zu einem Auffahrunfall. Eine 43-Jährige war mit ihrem Auto in Richtung Aspacher Straße unterwegs und bremste ab, um in eine Grundstückszufahrt abzubiegen. Ein nachfolgender 40-jähriger PKW-Fahrer erkannte dies rechtzeitig und bremste hinter dem Auto der 43-Jährigen ab. Eine weitere nachfolgende 27-jährige Autofahrerin erkannte die Situation offenbar nicht rechtzeitig und fuhr auf das Auto des 40-Jährigen auf. Dessen Auto wurde noch gegen den PKW der 43-Jährigen geschoben. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf ca. 6.000 EUR.
Winnenden: Über Kreisverkehr geschanzt
Am Mittwoch gegen 19:15 Uhr fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Auto auf der Südumgehung in Richtung Rems-Murr-Klinikum. Da er offenbar zu schnell unterwegs war, kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr den Henry-Dujol-Kreisel und kam anschließend neben der Fahrbahn auf der Grünfläche zum Endstand. Auf dem Kreisverkehr wurden mehrere Bäume und Büsche sowie ein Schild beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Waiblingen-Neustadt: Auffahrunfall
Ein 17-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 23:45 Uhr in der Neustadter Hauptstraße in Richtung Waiblingen. Kurz vor der Birkhahnstraße bemerkte er zwei mutmasslich betrunkene Fußgänger, die unsicher auf dem Gehweg gingen. Er bremste vorsichtshalber ab, was ein nachfolgender 26-jähriger Autofahrer offenbar zu spät bemerkte und deshalb auf das Auto des 17-Jährigen auffuhr. Es entstand ein Schaden von etwa 7.000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/