Zeugenaufruf der Kripo Regensburg für den Bereich Bad Kötzting
BAD KÖTZTING, LANDKREIS CHAM. Die Kriminalpolizei Regensburg hat intensive Ermittlungen eingeleitet, da eine junge Frau auf dem Nachhauseweg von einer Diskothek möglicherweise Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden ist. Die Kripo Regensburg sucht zur Aufklärung der Umstände dringend nach Zeugen.
Die 23-Jährige meldete sich am Montag bei der Polizei, da sie nach einem Ausgehabend diverse Erinnerungslücken aufwies und möglicherweise Geschädigte eines Sexualdeliktes geworden ist. Sie besuchte in der Nacht von Samstag, 19.12.2015 auf Sonntag, 20.12.2015 eine Diskothek in der Arnbrucker Straße und befand sich zunächst in Begleitung mehrerer Personen, von denen sie sich später verabschiedete. Am Sonntagmorgen zwischen 05:30 Uhr bis 07:30 Uhr hat die Frau Erinnerungslücken. Wie ermittelt werden konnte, war die Frau zu dieser Zeit zu Fuß in der Arnbrucker Straße im Bereich zwischen Imbissstand und Einfahrt zum Möbellager der Firma Wanninger bzw. im Umfeld dieses Bereichs unterwegs. Möglicherweise war sie hierbei in Begleitung eines Mannes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in diesem Bereich zu einem sexuellen Übergriff auf die Frau gekommen ist.
Der mögliche Begleiter kann derzeit nicht beschrieben werden. Die 23-Jährige trug zur fraglichen Zeit einen dunkelblauen Blazer, eine dunkle Jeans und eine weißen Bluse. Auffällig hierbei war, dass die Kleidung stark verschmutzt war.
Die Kripo Regensburg bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung, um die näheren Umstände der Geschehnisse aufklären zu können: Wem ist in der Zeit zwischen 05:30 und 07:30 Uhr im Bereich zwischen Imbissstand und Einfahrt zum Wanninger-Lager in der Arnbrucker Straße oder im Umfeld dieses Bereichs eine Frau mit o.g. Beschreibung alleine oder in Begleitung eines Mannes aufgefallen?
Sachdienliche Hinweise werden an die Kripo Regensburg unter der Tel. 0941/506-2888 erbeten.
Medienkontakt: PP Oberpfalz – Pressestelle, PHK Müller, Tel. 0941/506-1012
Veröffentlicht am 23.12.2015, 14:40 Uhr