POL-ROW: ++ Unfallflucht wurde beobachtet ++ 9-jährige Radfahrerin angefahren ++ Unfallverursacherin soll sich bei der Polizei melden ++ Briefkästen aufgebrochen ++ Autofahrer bei Wildunfall verletzt ++

23.12.2015 – 10:50

Rotenburg (ots) – Unfallflucht wurde beobachtet

Scheeßel. Beim Rangieren auf dem Parkplatz einer Kfz-Werkstatt in der Bremer Straße ist eine 65-jährige Autofahrerin am Dienstagmittag mit ihrem Wagen gegen einen hinter ihr geparkten Mercedes-Kleintransporter gestoßen. Nach dem Aufprall stieg die Frau aus ihrem Auto und begutachtete den Schaden. Doch anstatt sich bei dem Geschädigten zu melden, stieg sie wieder ein und fuhr davon. Der Rempler war aber von einem Zeugen beobachtet worden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Unfallflucht.

9-jährige Radfahrerin angefahren

Zeven. Am Dienstagnachmittag ist eine 9-jährige Radfahrerin im Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Am Bahnhof von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das Mädchen war gegen 15 Uhr auf dem Radweg entlang der Bundesstraße unterwegs. Ein 59-jähriger Mann, der mit seinem BMW aus der Seitenstraße Am Bahnhof auf die Bahnhofstraße fahren wollte, übersah das querende Kind und fuhr es an. Die 9-jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Unfallverursacherin soll sich bei der Polizei melden

Rotenburg. Nach einer möglichen Unfallflucht sucht die Polizei nach der Fahrerin eines silbernen VW, vermutlich eines Passat Kombi. Die Frau soll am Dienstvormittag gegen 10.30 Uhr beim Einbiegen von der Bischofstraße auf die Verdener Straße mit einem Radfahrer zusammengestoßen sein. Bei dem Aufprall ist der Radfahrer nicht gestürzt, hat sich aber am Fahrradlenker leicht verletzt. Auch sein Rad wurde leicht beschädigt. Die Unfallverursacherin ist aus ihrem Auto ausgestiegen und hat sich kurz mit dem Radfahrer unterhalten. Ohne die Personalien auszutauschen fuhr die Frau davon. Sie wird als junge Frau mit kurzen blonden Haaren beschrieben. Bei dem Unfall trug sie ein helles Oberteil und eine schwarze Hose. Die Unfallverursacherin wird gebeten sich zur Klärung des Sachverhalts mit der Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/9470 in Verbindung zu setzen.

Briefkästen aufgebrochen

Rockstedt. Auf gut gefüllte Weihnachtspost hatten es bislang noch unbekannte Täter am Dienstag abgesehen. In Rockstedt brachen sie in der Hauptstraße einen Briefkasten der Deutschen Post auf. Ob sie tatsächlich an die Briefe kamen, ist noch nicht geklärt. In unmittelbarer Tatortnähe gingen die Unbekannten auch einen privaten Postkasten einer ehemaligen Gaststätte an. Bei weiteren Ermittlungen der Selsinger Polizei stellte sich heraus, dass auch zwei Briefkästen in Ostereistedt und Rhadereistedt aufgebrochen worden sind.

Autofahrer bei Wildunfall verletzt

Kirchtimke. Am frühen Dienstagmorgen ist ein 20-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Osterholz bei einem Wildunfall auf der Kreisstraße 133 zwischen Hepstedt und Kirchtimke verletzt worden. Der junge Mann war gegen 6.30 Uhr mit seinem Opel in Richtung Kirchtimke unterwegs, als ein Reh auf die Fahrbahn gesprungen sei. Er versuchte dem Tier auszuweichen und geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der Opel kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit leichten Verletzungen wurde der 20-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa