POL-ROW: ++ Heißes Öl verursacht Küchenbrand ++ Einbruch scheitert am Rolladen ++ Verkehrszeichen und Auto beschädigt ++

23.12.2015 – 11:31

Rotenburg (ots) – Heißes Öl verursacht Küchenbrand

Zeven. Ein vergessener Topf mit heißem Öl auf dem eingeschalteten Herd hat am späten Dienstagabend in einem Reihenhaus in der Breslauer Straße zu einem Küchenbrand geführt. Polizei und Feuerwehr waren gegen 23.30 Uhr darüber informiert worden, dass die Dunstabzugshaube in der Wohnung in Brand geraten sei. Einsatzkräfte der Zevener Feuerwehr rückten an und löschten die Flammen. Eine Bewohnerin des Hauses erlitt leichte Verletzungen.

Einbruch scheitert am Rolladen

Bartelsdorf. Unbekannte Täter haben am späten Dienstagnachmittag versucht in ein Wohnhaus in der Straße Jägerberg einzubrechen. Auf der Rückseite des Gebäudes hebelten sie erfolglos an einen Rolladen, um in das Badezimmer einzusteigen. Das Vorhaben scheiterte und die Täter suchten das Weite.

Verkehrszeichen und Auto beschädigt

Gnarrenburg. Eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei hat am Dienstagabend in der Hermann-Lamprecht-Straße einen 13-jährigen Jungen gefasst, der im Verdacht steht ein Verkehrszeichen beschädigt und ein geparktes Auto zerkratzt zu haben. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Hindenburgstraße wurden die Beamten auf eine Gruppe junger Leute aufmerksam. Einer von ihnen, ein 13-jähriger Gnarrenburger, trug ein Verkehrszeichen bei sich, das er offensichtlich zuvor aus der Verankerung gehoben hatte. Als die Beamten mit dem Streifenwagen stoppten, versuchte er noch zu fliehen, wurde ab schnell gefasst. Bei ersten Befragungen stellte sich heraus, dass der 13-Jährige auch den Lack eines geparkten BMW zerkratzt haben soll. Die Polizisten sorgten dafür, dass er das Verkehrszeichen wieder in die Halterung stellte. Dann nahmen sie ihn mit zur Polizeiwache. Dort ließen sie den 13-Jährigen in ein Atemalkoholtestgerät pusten. Mit 0,7 Promille stand der Junge deutlich unter Alkoholeinfluss. Er wurde anschließend zu seiner Mutter nach Hause gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa