POL-OL: ++ Wiefelstede – Tageswohnungseinbrüche in Heidkamp und Borbeck ++

23.12.2015 – 07:53

Oldenburg (ots) – Am Dienstag, 22.12.2015 (17.00 – 19.30 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter in Wiefelstede, OT Heidkamp, Heidkamper Landstraße, in die beiden Wohnungen eines Zweifamilienhauses ein. In beiden Fällen wurden Fenster aufgehebelt, die Räumlichkeiten betreten und durchsucht. Den Geschädigten fehlen jetzt diverser Schmuck, Laptops, ein Tablet, ein Handy sowie Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt einige Hundert Euro.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am 22.12.2015, in der Zeit von 06.15 – 18.15 Uhr, in Wiefelstede, OT Borbeck, Borbecker Landstraße. Bei dem dortigen Einfamilienhaus wurde ein rückwärtiges Sprossenfenster zerstört. Der/die Täter stiegen in das Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht abschließend gesagt werden.

Zeugen, die verdächtige Personen/Fahrzeuge gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa