POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

23.12.2015 – 09:39

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Zweimal Blechschaden

Am Dienstag gegen 18.15 Uhr kam es auf der B 500 stadteinwärts zu zwei Unfällen mit Blechschaden. Rund 300 Meter vor dem Europakreisel bei der Cite war ein 23-jähriger Audi-Lenker einem verkehrsbedingt abbremsenden Skoda eines 39-jährigen Pkw-Fahrers aufgefahren und hatte einen Schaden von etwa 8000 Euro verursacht. Zwischen dem „Tausendfüßler“ und der Kinzigbrücke war zur gleichen Zeit ein 49-jähriger Audi-Fahrer bei stockendem Verkehr einem Mercedes-Benz aufgefahren. Hierbei war ein Schaden von rund 5.500 Euro entstanden.

Baden-Baden/Haueneberstein – Auseinandersetzung gemeldet

In der Nacht zum Mittwoch wurde der Polizei gegen 02.40 Uhr eine Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen auf einem Parkplatz in der Aschmattstraße gemeldet. Die genannte Örtlichkeit wurde mit mehreren Streifenfahrzeugen aufgesucht. Von den angetroffenen Personen wurde geäußert, dass es nach einer Veranstaltung in einer Lokalität vermutlich aus Nichtigkeiten zu einem Streit unter mehreren Gästen gekommen war, die sich auch gegenseitig geschubst hätten. Aus Versehen sei dadurch eine unbeteiligte Frau am Kopf getroffen, jedoch nicht verletzt worden. Beim Eingreifen hätte sich ein Bekannter der Frau an der Lippe leicht verletzt. Einige Beteiligte hatten sich bereits entfernt. Strafbare Handlungen wurden der Polizei nicht angezeigt, so dass keine Maßnahmen getroffen werden mussten.

Ottersweier/Unzhurst – Rauchentwicklung gemeldet

Am Dienstag gegen 10.45 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eine starke Rauchentwicklung bei einem Anwesen in der Prälat-Sauer-Straße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Bewohner auf den Alarm eines Rauchmelders einer Kellerwohnung aufmerksam wurde und dort geklopft hatte. Da niemand öffnete rief er per Notruf um Hilfe. Von der Feuerwehr wurde die Tür zur Wohnung geöffnet. Dort wurde eine 43-jährige Bewohnerin schlafend angetroffen und nach draußen gebracht. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Frau hatte einen Topf mit Essen auf dem Herd vergessen und dieser fing in der Folge an zu schmoren. Die entstandene Rauchentwicklung löste dann den Melder aus. Zu einem Schaden war es nicht gekommen. Von den Wehrkräften wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Rheinmünster/Schwarzach – Von Fahrbahn abgekommen/Bus gesucht

Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr war ein 18-jähriger Golf-Fahrer auf der K 3762 von Schwarzach in Richtung Hildmannsfeld unterwegs. Etwa ein Kilometer nach Schwarzach sei dem jungen Fahrer in einer leichten Linkskurve ein weißer Linienbus mittig auf der Straße entgegen gekommen. Der Golf-Fahrer habe nach rechts ausweichen müssen, kam dabei von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Ackergelände zum Stillstand. Der Busfahrer habe seine Fahrt unvermindert fortgesetzt. Am Pkw entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro. Hinweise zum Unfallgeschehen und zu dem gesuchten Bus an die Beamten der Unfallfluchtermittlungsgruppe unter Telefon 07221/680-0.

Bühl – Wohnungseinbruch

In ein Anwesen in der Carl-Netter-Straße wurde am Dienstag zwischen 12.30 Uhr und 21.15 Uhr eingebrochen. Der Täter hatte zunächst versucht eine Terrassentür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Anschließend wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und der Einbrecher stieg in das Haus ein. Dort wurde ein Zimmer durchsucht und Schmuck gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07223/99097-0 entgegen.

Bühlertal- Adventskranz in Brand

In der Nacht zum Mittwoch gegen 01.40 Uhr geriet in einem Anwesen in der Straße „Am Eichenwäldchen“ ein Adventskranz in Brand. Dies sorgte für eine entsprechende Rauchentwicklung und einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Wehrmänner (vier Fahrzeuge/25 Mann) konnten das Feuer rasch löschen und so weiteren Schaden verhindern. Nach entsprechenden Lüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa