POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

23.12.2015 – 08:31

Offenburg (ots) – Kippenheimweiler – Fahrerflucht nach vorangegangenem Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 14.30 wurde der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gemeldet. Ein bislang unbekannter Renault-Fahrer bog von der Westendstraße kommend nach links in den Bastianweg ein. Hierbei hatte der Pkw nicht die rechte Fahrbahnseite eingehalten und kollidierte auf Grund dessen mit dem entgegenkommenden Suzuki. Nachdem der Unfallgeschädigte dem Renault-Lenker mitteilte, dass die Polizei zur Unfallaufnahme hinzugezogen werde, flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Die Ermittlungen dauern an.

Lahr – In Brand geratene Heuballen

Im Bereich der Ernetstraße hatten am Dienstag gegen 17.20 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache einige Heuballen Feuer gefangen. Mehrere Tiere konnten noch rechtzeitig aus den anliegenden Stallungen geführt werden. Die Feuerwehr Lahr (drei Fahrzeuge, elf Mann) konnte den Brand zeitnah ablöschen und verhinderte hierdurch ein Übergreifen auf die angrenzenden Tierunterkünfte. Der Polizei liegen Hinweise vor, dass die Örtlichkeit in jüngster Vergangenheit des Öfteren von rauchenden Kindern und Jugendlichen als Treffpunkt genutzt wurde. Die Ermittlungen dahingehend dauern an. Durch das Feuer entstand Sachschaden in Höhe von knapp 250 Euro.

Lahr – Zu laute Musik als Auslöser von Streitigkeit

Am Dienstag gegen 23.20 Uhr kam es in einem Flüchtlingswohnheim im Bereich des Flugplatzes zu Streitigkeiten zwischen zwei Nachbarn. Angeblich zu laute Musik eines Bewohners der gemeinsamen Unterkunft brachte einen 21 Jahre alten Mann vermutlich so in Rage, dass er den 28 – jährigen Verursacher der Lärmquelle körperlich anging und verletzte. Dieser ergriff daraufhin eine Stange und beschädigte hiermit die Wohnungseingangstüre des 21-Jährigen und bedrohte diesen. Die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten die Gemüter der Beteiligten beruhigen. Beide Männer müssen jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa