POL-LB: Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht; Leonberg: Einbruch in Gaststätte; Magstadt: Hund beißt Postzusteller

23.12.2015 – 13:54

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen-Darmsheim: Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker aus dem Staub, der zwischen Dienstag 22.00 Uhr und Mittwoch 08.30 Uhr in der Robert-Bosch-Straße in Darmsheim einen PKW beschädigte. Vermutlich touchierte der Unbekannte den Mazda während eines Ein- oder Ausparkvorgangs. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Leonberg-Eltingen: Einbruch in Gaststätte

Einen vierstelligen Bargeldbetrag konnten bislang unbekannte Täter erbeuten, die am Mittwoch zwischen 01.30 Uhr und 07.40 Uhr in eine Gaststätte in der Leonberger Straße in Eltingen einbrachen. Über eine Hintertür, die die Unbekannten aufhebelten, gelangten sie in das Lokal. Im Thekenbereich öffneten sie gewaltsam eine Kasse, in der sich Bargeld befand und stahlen dieses. Die im Gastraum aufgestellten Geldspielautomaten brachen die Diebe ebenfalls auf, um so auch an das darin enthaltene Bargeld zu kommen. Der verursachte Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Magstadt: Hund beißt Postzusteller

Das Klischee des vom Hund gebissenen Postboten musste am Montag in Magstadt ein 26-jährigen Zusteller schmerzvolle am eigenen Leib erfahren. Gegen 15.00 Uhr war der junge Mann in der Weilemer Straße unterwegs. Nachdem er auf einem Grundstück, auf dem ein großer, brauner Hund angeleint war, die Post bereits verteilt hatte und er sich auf den Weg zum Nachbarhaus machte, riss sich das Tier plötzlich los. Es folgte dem 26-Jährigen und biss ihn schlussendlich in Arm und Gesäß, wodurch der Postbote leichte Verletzungen erlitt. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa